|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glastron V162 -Beleuchtung ????
Hallo von der schönen Mosel,
nach einem Mega.Reinfall mit meinem letzten Projekt- 8m Kolzkutter, nach 3/4 Restaurierung hat´s reingeregnet....... von unten Habe ich mir eine Glastron V162 zugelegt. Nun habe ich sicher schon 100 Bilder ähnlicher Boote gesichtet und alle haben die typische Minilampe (grün/rot) am Bug-wie meine auch. Ist diese -so noch zulässig ???? Bei keinem der Boote habe ich eine weitere Beleuchtung entdecken können, von wegen weiß nach vorne / hinten auch keine Ankerbeleuchtung.Hat ev. jemand ein paar Infos wie sich das hier verhält bzw. Bilder mit der techn. Lösung wo / wie die Lampen angebracht wurden. Vielen Dank vorab Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Zulässig ist das nicht.
Ich habe bei meiner V212 einen ausziehbaren Flaggenstock mit Rundumlicht. Dieses werde ich gegen ein Chorm Serie 40 glaube ich mit Zulassung austauschen. Somit habe ich wenigstens eine Norm erfüllt. Nils
|
|||
|
|||
Moin,
hast Du nicht hinten an Steuerbord einen Riegel den Du zur Seite schieben kannst und dort eine "Stecklaterne" reinschieben könntest? Bei meiner V184 ist es so. Beste Grüße, Ole |
|
||||
|
||||
hallo,
schau mal im schwarzen kanal..... wenn neue lampen, dann schaue auf eine bsh-zulassung. gruß dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo aus Zeltingen,
nein einen solchen Riegel hat das Boot nicht, was sich jedoch am Heck -Steuerbordseitig befindet ist ein Metallfuß mit einem Schraubgewinde.Dieser sieht aus wie ein Fuß eines Flaggenhalters, jedoch mit ca 4cm Innendurchmesser...... Konnte nicht wirklich nachvollziehen wofür der sein sollte, und der Verkäufer wußte natürlich auch nichts..... Gruß Marc |
|
|||
|
|||
Hmm ok, schade hätte ja sein können. Viel Glück noch.
Beste Grüße, Ole |
Themen-Optionen | |
|
|