boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2007, 21:15
therie1 therie1 ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Probleme mit Mercury 4 PS

Hallo, ich bin seit letztem Jahr auch unter die Bootsbesitzer gegangen. Habe ein Boot mit Mercury Motor (2 Takter/ BJ 1991) gebraucht gekauft. Leider gibt´s damit Probleme.
Bei den ersten beiden Testfahrten ging der Motor nach ca. 1 Std. abruppt aus. Ich konnte ihn gleich wieder starten und weiter ging´s. Im Winter habe ich ihn dann komplett zerlegt + Wartungsarbeiten vorgenommen, sowie neu lackiert.
Bei der ersten Fahrt in diesem Jahr lief er gut (sprang sofort an), aber nach 30 min ... ging er aus. Konnte ihn auch gleich wieder starten, aber beim Gas geben, ging er dann gleich wieder aus (nahm kein Gas an).
Folgende Teile habe ich bisher erneuert: Kerze, Benzinfilter, Impeller, diverse Dichtungen & Benzin ist neu (1:50 Gemisch).
Habe ihn in der Regentonne dann laufen lassen. Zuerst gleiches Problem, als ich dann den Gasseilzug + Schock demontiert habe, probierte ich es erneut und er lief.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, was den Fehler verursacht.

Danke + Tschüssi
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen