|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie nutze ich AB Powertrimm optimal ( Trimmneuling)
Hallo
Hab jetzt ein kleines 5,40 Kajütboot mit einem 65 PS Suzuki Powertrimm AB. Habt Ihr vieleicht ein paar Tips und Tricks für mich, wie ich den Powertrimm optimal nutze und vieleicht eine kleine Einführung für Sinn und Zweck? Würde mich über Infos sehr freuen!! MfG Melle |
|
Hallo Melle,
normalerweise wird der Motor beim losfahren ganz runter getrimmt. Beim Beschleunigen oder später wir dann hochgetrimmt. Und zwar so weit, das das Boot immer schneller wird, aber ohne das der Bug hoch und runter tanzt. Am besten Du spielst mit dem Powertrimm ein wenig rum ein Gefühl zu bekommen was da passiert. Achte dabei auf Deinen Tacho oder GPS.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Du bei Vollgas den Motor so trimmst das am Heck das Wasser nicht mehr so spritzt, sondern weiter hinter dem Boot dann ist das Boot am schnellsten. MfG Michael
|