|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Selbstbau Kajütaufbau Windschutzscheibe ....
wie kann man sowas am besten bewerkstelligen sich auf eine Schlupfkajüte einen kleinen zusätzlichen Windschutz drauf zu setzen ?
hatte erst einfach an eine Makrolonscheibe gedacht, nun hab ich aber Gedanken sowas irgendwie mit Holz- oder Alurahmen zu bauen damit das stabiler wird um dann darauf die Persenning zu befestigen ... hat jemand sich sowas schon mal gebaut ? evtl Bilder vorhanden ? hab ne Orkney 520 und das würde so ca 1m breit 30cm hoch werden ... |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe am Boot sowas zwar noch nicht gebaut, habe aber sonst schon einiges aus Makrolon gemacht. Ob du mit oder ohne Rahmen baust, hängt ua. davon ab, welche Dicke die Platten haben. Bis 10mm würde ich mit Rahmen empfehlen. Darüber ist die Festigkeit auch ohne Rahmen ausreichend. Ist dann aber einiges an Schleifarbeit zu leisten, um die Kanten zu entschärfen. Wenn du Makrolon brauchst, kannst dich ja mal melden. Ich habe noch die eine oder andere Platte in verschiedenen Dicken. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Ich würde keine Windschutzscheibe anbauen. Das Boot wird dadurch noch häßlicher....
|
|
||||
|
||||
HAllo,
komisch, aber um Designfragen ging es hier doch garnicht!
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe irgendwo mal bei Orkney diese "Aufsatzscheiben" als Zubehör gesehen. Ob nun genau für den Ty,p weiss ich nicht. Aber es gibt da etwas..evtl. mal googeln............ hab ich das gefunden: http://www.bonnke.de/donwnloads/orkn...3_2007_WHB.pdf evtl. solltest Du bei deinem (dem) Händler mal anrufen.
|
|||
|
|||
Hallo,
frag mal Peter (hier als Pitt4), der hat so etwas für sein Harttop seiner Ryds konstruiert. Gruß Ralf Mok
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dank dir für den überaus wenig hilfreichen und überflüssigen Kommentar will nun mal keins zum spazieren fahren sondern ein funktionelles Trailerboot zum Lachs- und Meerforellentrolling ... da du dieses sicherlich nicht machst kannst dir das auch einfach sparen hier ... ja, denke werd mir irgendwie nen Rahmen bauen ... nen paar Makrolonscheiben könnt ich dafür sicher noch brauchen
baltic trolling crew HH .... Jörg Geändert von HD4ever (16.06.2007 um 13:46 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|