Sodele, nach einem Jahr nervenaufreibender Schrauberei und herben Rückschlägen bin ich nun mit meinem schwäbisch am Ende! Dieser Anlasser bringt mich noch ins Grab!
Also zur Geschichte, das Boot ein Larson little Falls mit einem Mercruiser 470 mit dem ich eigentlich zufrieden bin, wenn da nicht dieses Anlasserdingsbums wäre. Ich bin eigentlich was die Technik angeht kein absolutes Greeeenhorn aber hier brauch ich Hilfe.
Der Anlasser spurt richtig ein und dreht auch mit richtig Kraft auch sehr lange (hab Dicke Batterien im Boot) wenn die Zündspule abgehängt ist, doch wenn ich sie anhänge, dann sieht es so aus als wenn das Ritzel des Anlassers beim ersten Zündfunken gleich wieder ausspurt, Ergebnis: Ritzel dreht sehr hoch, berührt das Schwungrad ein bisschen (hört sich grauslig an) und der Motor läuft immer noch nicht. Nach ca.20 Versuchen gleicher Art läuft dann Gottlob der Motor dann mal. Der A. war schon 2 mal beim Überprüfen und Überholen und hat richig Dampf, nur dieses System mit dem Ein- und Ausrücken des Zahnrads gibt mir Rätsel auf. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen sonst bleibt nur der sehr kostspielige Weg des Anlassers mit Magnetschalter. Wenn das ohne Magnetschalter aber original ist dann sollt das doch auch funktionieren, oder?
Bin für jegliche Idee dankbar....