|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Montagehöhe AB
Hallo,
ich habe folgendes kleines Problem, in Gleitfahrt gibts bei mir rechts und links vom Motor eine Wasserfontäne von fast 2 Meter Höhe. Wenn ich den Motor ziemlich vom Spiegel wegtrimme, verschwindet die Fontäne ganz. Ich denke diese Kommt von der Kavitationsplatte des Motors. Ich habe 2 Möglichkeiten: - den Motor ein Loch höher hängen oder -den Motor ein Loch tiefer hängen Die Kavitationsplatte des Motors hängt ca 1-2 cm unter dem Rumpf. Was meint Ihr was soll ich machen, bzw gibt es eine andere Lösung. Vielen Dank im voraus Gerd Geändert von Elektromeister (02.12.2016 um 14:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auf jedenfall muss der motor höher. Was für ein Propeller ist das? und boot?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerd |
|
||||
|
||||
ich würde den motor erstmal so hoch anbauen das die kavi-platte mit dem bootsboden abschließt. Evt. kannst du den Motor noch höher anbauen, musst du mal testen.
Geändert von 2Stroke4ever (10.06.2007 um 20:35 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ciao Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nach den Bildern ist dein Motor zu tief montiert und sollte in etwa bündig mit dem Bootsboden ausgerichtet werden. Eine höhere Montage bringt etwas mehr Geschwindigkeit aber auch das Risiko in Kurverfahrten schneller Luft zu ziehen. Die Wasserfontänen werden damit aber nicht beseitigt höchstens etwas reduziert. Kann es sein , dass eventuell die recht niedrig montierte Badeleiter die Fontäne mit verursacht? Viele Grüße Jürgen www.juergen-freund.de
|
|
|||
|
|||
Zitat:
die Badeleiter verursacht die Fontäne nicht, wir haben diese schon mal während der Fahrt nach oben gehalten, dies brachte keine Änderung. Ich denke ich werde den Motor mal ein Loch höher hängen und dann mal Bericht erstatten. Viele Grüße Gerd |
|
||||
|
||||
Hallo,
heute habe ich den Motor ein Loch höher gehängt, am Donnerstag werde ich bei gutem Wetter eine Probefahrt auf dem Bodensee machen. Ich werde dann berichten was sich verändert hat. Gerd
|
|
||||
|
||||
So hab ich das mal gemacht...
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hätte wegen der Fontänen auch an Badeleiter auf der einen Seite und Geschwindigkeitsmesser an der anderen Seite getippt. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Hallo,
war heute auf dem Bodensee. Die Fontänen sind weg, das Boot kommt etwas schnelle ins gleiten, ansonsten sind keine negativen Veränderungen aufgefallen. Viele Grüße Gerd Geändert von Elektromeister (02.12.2016 um 14:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wenn es nicht besser geworden wäre, hätte ich Dir angeboten Deine Schraube zu entsorgen und Du hättest die Möglichkeit gehabt es mit ner anderen zu probieren
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerd |
Themen-Optionen | |
|
|