|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wassersport an der Flensburger Außenförde
Wir waren letztes Wochenende zum ersten Mal in Glücksburg und Langballigau. Hat uns super gefallen, wahrscheinlich auch aufgrund des tollen Wetters. Wollen Ende Juli evtl. mit dem Sportboot dorthin. Haben dort im hiesigen Yachthafen auch schon nach Liegeplätzen gefragt. Ist auch alles kein Problem. Stutzig macht mich nur, daß ich auf allen 31 Seiten im Forum nicht einmal einen Hinweis auf diese Orte bzw. Umgebung gefunden habe. Ist eine Reise dorthin vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert ? War noch niemand mit dem Boot dort ? Kann man auf der Außenförde Wasserski fahren ? Gibt es dort etwas was man unbedingt sehen muß ? Freue mich auf eine Rückinfo.
Gruß Poldi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wasserski laufen kannst du auf der gesamten Aussenförde und das Revier ist so empfehlenswert, dass ich jetzt schon seit 1974 hinfahre , Siggi
|
||||
|
||||
Moin,
die Anreihner der Flensburger Förde genießen und schweigen - soll ja nicht so voll werden bei uns . Nö, aber im Ernst wer kennt nicht die Veranstaltungen, Rumregatta, Dampf rundum, Klassikertreffen ... Ist zwar Innenförde aber auch nur drei Stunden mit einem Segler.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Danke für die superschnelle Info. Habe jetzt Prospektmaterial von der Geltinger Bucht angefordert. Wie lange fährt man mit einem 6,- m Mobo von Wackerballig nach Langballigau oder Glückburg ?
Gruß Poldi |
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage: Ich möchte meinen SKS Praxis -Törn mit Prüfung bei der hanseatischen Yachtschule in Glücksburg machen. Wie ist dort das Revier für eine Prüfung??? Wer kann mir etwas berichten, kenne mich an der Ostsee nicht aus. Vielen Dank für die Antworten.
|
|
||||
|
||||
moin,
gibt es in langballigau nen kran ? gruss aus hh |
|
||||
|
||||
Nein
nur nen glitschigen Slip Kranen geht in Gelting, Glücksburg (FSC), Marina Sonwik oder beim FYS.
|
|||
|
|||
Zitat:
geschützt genug um nicht gleich "offshore" zu sein, und küste genug um die navigation nicht völlig vernachlässigen zu können. die yachtschule macht das schon seit ewigkeiten, ich glaube man bekommt da eine sehr gute ausbildung und die stimmung ist auch ganz gut. |
Themen-Optionen | |
|
|