boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2007, 00:01
Poldi Poldi ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wassersport an der Flensburger Außenförde

Wir waren letztes Wochenende zum ersten Mal in Glücksburg und Langballigau. Hat uns super gefallen, wahrscheinlich auch aufgrund des tollen Wetters. Wollen Ende Juli evtl. mit dem Sportboot dorthin. Haben dort im hiesigen Yachthafen auch schon nach Liegeplätzen gefragt. Ist auch alles kein Problem. Stutzig macht mich nur, daß ich auf allen 31 Seiten im Forum nicht einmal einen Hinweis auf diese Orte bzw. Umgebung gefunden habe. Ist eine Reise dorthin vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert ? War noch niemand mit dem Boot dort ? Kann man auf der Außenförde Wasserski fahren ? Gibt es dort etwas was man unbedingt sehen muß ? Freue mich auf eine Rückinfo.
Gruß Poldi
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2007, 00:20
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
Wir waren letztes Wochenende zum ersten Mal in Glücksburg und Langballigau. Hat uns super gefallen, wahrscheinlich auch aufgrund des tollen Wetters. Wollen Ende Juli evtl. mit dem Sportboot dorthin. Haben dort im hiesigen Yachthafen auch schon nach Liegeplätzen gefragt. Ist auch alles kein Problem. Stutzig macht mich nur, daß ich auf allen 31 Seiten im Forum nicht einmal einen Hinweis auf diese Orte bzw. Umgebung gefunden habe. Ist eine Reise dorthin vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert ? War noch niemand mit dem Boot dort ? Kann man auf der Außenförde Wasserski fahren ? Gibt es dort etwas was man unbedingt sehen muß ? Freue mich auf eine Rückinfo.
Gruß Poldi
Oh Mann, Poldi, da haben wir uns aber knapp verpasst, liess mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=33050 das alles spielte sich wenige Meilen von Langballigau in Wackerballig an der Geltinger Bucht ab. In Langballigau hättest du mit etwas Glück unsere Mobofahrer beim Slippen treffen können und in Wacker mit uns ein nettes Bierchen trinken.
Wasserski laufen kannst du auf der gesamten Aussenförde und das Revier ist so empfehlenswert, dass ich jetzt schon seit 1974 hinfahre ,
Siggi
Alt 15.06.2007, 00:34
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin,

die Anreihner der Flensburger Förde genießen und schweigen - soll ja nicht so voll werden bei uns .

Nö, aber im Ernst wer kennt nicht die Veranstaltungen, Rumregatta, Dampf rundum, Klassikertreffen ... Ist zwar Innenförde aber auch nur drei Stunden mit einem Segler.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2007, 00:42
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.668 Danke in 4.146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Oh Mann, Poldi, da haben wir uns aber knapp verpasst, liess mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=33050 das alles spielte sich wenige Meilen von Langballigau in Wackerballig an der Geltinger Bucht ab. In Langballigau hättest du mit etwas Glück unsere Mobofahrer beim Slippen treffen können und in Wacker mit uns ein nettes Bierchen trinken.
Wasserski laufen kannst du auf der gesamten Aussenförde und das Revier ist so empfehlenswert, dass ich jetzt schon seit 1974 hinfahre ,
Siggi
Siggi, da hast du verdammt recht! Besonders gut haben mir die FeWo am Strand gefallen, die man hoffentlich mieten kann. Ich habe meiner Frau so vorgeschwärmt und die Bilder haben ihr den Rest gegeben. So eine Woche in 2008 ist angedacht....
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2007, 23:32
Poldi Poldi ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die superschnelle Info. Habe jetzt Prospektmaterial von der Geltinger Bucht angefordert. Wie lange fährt man mit einem 6,- m Mobo von Wackerballig nach Langballigau oder Glückburg ?
Gruß Poldi
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2007, 13:33
Alix Alix ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage: Ich möchte meinen SKS Praxis -Törn mit Prüfung bei der hanseatischen Yachtschule in Glücksburg machen. Wie ist dort das Revier für eine Prüfung??? Wer kann mir etwas berichten, kenne mich an der Ostsee nicht aus. Vielen Dank für die Antworten.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2008, 09:17
Benutzerbild von KlaraKorn
KlaraKorn KlaraKorn ist offline
Ensign

Boot: Tecnomariner
Rufzeichen oder MMSI: DH5337
111 Danke in 38 Beiträgen
Standard

moin,
gibt es in langballigau nen kran ?

gruss aus hh
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2008, 10:44
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von KlaraKorn Beitrag anzeigen
moin,
gibt es in langballigau nen kran ?

gruss aus hh
Nein

nur nen glitschigen Slip

Kranen geht in Gelting, Glücksburg (FSC), Marina Sonwik oder beim FYS.

Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2008, 16:51
Wuddl Wuddl ist offline
Lieutenant

Boot: Catboat
178 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alix Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage: Ich möchte meinen SKS Praxis -Törn mit Prüfung bei der hanseatischen Yachtschule in Glücksburg machen. Wie ist dort das Revier für eine Prüfung??? Wer kann mir etwas berichten, kenne mich an der Ostsee nicht aus. Vielen Dank für die Antworten.
jaa - also das revier ist schön...

geschützt genug um nicht gleich "offshore" zu sein, und küste genug um die navigation nicht völlig vernachlässigen zu können. die yachtschule macht das schon seit ewigkeiten, ich glaube man bekommt da eine sehr gute ausbildung und die stimmung ist auch ganz gut.
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen