|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Technische Daten vom 3.0 Liter OMC Bj. 77
Hallo,
ich suche schon seit langem nach Technischen Daten des 3.0 Liter 140 Ps OMC Motor von 1977. Speziell würden mich Bohrung, Hub, Verdichtung interessieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, Bohrung :4.000"X3.60" Verdichtung :8,4 zu 1 Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann mal jemand einem Unwissenden erklären was die Verdichtung für ne bedeutung hat ?
Hat irgendwas mit Kompression zu tun oder ??? Wie stark das Gemisch vom UT bis zum OT verdichtet wird, sehe ich das richtig ? Je höher die verdichtung desto klopffester sollte der Kraftstoff sein ist das korrekt oder irre ich da im Nebel rum ?? |
|
|||
|
|||
Hallo Andy,
erst mal Danke dafür, bringt mich in meinem Vorhaben schon weiter. Hast du vielleicht ein Datenbaltt von diesem Motor mit weitern Fakten wie Zündung, oder sogar die Steuerzeiten der NW. An zz69, du hast dir das eigentlich schon richtig erklärt, grob. An alle anderen, hat den einer von euch schonmal ein Eaton Kompressor auf den Motor draufgepackt,oder werde ich der erste sein?
|