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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Das beste Motorboot ?
Was ist das beste Motorboot der aufgelisteten Typen EW 1999-2001 KP 35-40 TEuro ?
Bayliner 2855 Spezial Edition Rinker Captiva 272 Rinker Fiesta Vee 270 Crownline 268 CE Danke für Eure Meinung liebe Grüße aus Wien von Jonny der Depp |
#2
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Also das beste kann man ja nie so sagen, aber ich bin aufjeden fall für Crownline 268 CR ist wirklich ein mega geiles Boot...
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#3
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Naja abgesehen davon das Du für 40.000 Euronen kein 99er Bayliner 2855 bekommst, so finde ich dieses Schiff aus meiner Sicht als das beste, da ich ein Freund von Platzwundern bin.
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#4
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Und was ist das dann ?
http://[URL="http://www.boote-forum.de/www.boatshop24.com/web/de/suchen/m/index.htm?showid=1536450&LOCCOUNTRY_ID=HR&SEARCH_P MAX=40000&SEARCH_LMAX=10&YEARDIRECTION=1&YEARBUILT =1999&SORTORDER=1&lastshow=100&totalcount=103"]www.boatshop24.com/web/de/suchen/m/index.htm?showid=1536450&LOCCOUNTRY_ID=HR&SEARCH_P MAX=40000&SEARCH_LMAX=10&YEARDIRECTION=1&YEARBUILT =1999&SORTORDER=1&lastshow=100&totalcount=103[/URL] |
#5
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Ich kann das nicht mit dem Link !
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#6
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Keines von denen, meine Meinung, alles schöne anfänger Boote. Tolles Design und wenig effektives.
Meine Meinung, kauft boote aus dem Norden, dann erspart ihr euch Kummer und die Sorgen Ne ohne Flax, diese Boote mit super tollen hohen Aufbauten, ohne richtige Vorbeigehmöglichkeit auf der Seite sind einfach Müll. Hab erst letztens wieder einen beim anlegen (bissl Wind) dermaßen anschrammen gesehen weil er nichtmal die Möglichkeit hatte abzustoßen. Jeder hat ne andere Meinung dazu, aber wer ganz ehrlich ist wird über kurz oder lang zugeben müssen, dass die meisten boote (von Preis Leistung) abgesehen einfach nix taugen. ich könnte dir eine Nummer geben, Topgepflegte Joda (baugleich zu meiner Fjord) hab den Typen im Urlaub kennengelernt und muss sagen der Preis ist total in Ordnung. Wenn dich das interessiert, weist ja PN lg
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Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr. Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet. |
#7
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Also ich hab mir jetzt die fjords und jodas angesehen. Haben auch nicht massig Platz an den Seiten.
Ich kann mir vorstellen das diese Boote qualitativ hochwertig sind (siehe Gebrauchtpreise) nur möchte ich mich am Boot auch optisch erfreuen. Ich möchte nicht mit einem Motorboot fahren, dass vom Design (innen und außen) her aus den 70 Jahren ist.
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#8
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der platz zum vorbeigehen ist mehr als ausreichend. Designtechnisch finde ich holz besser als plastik...
aber ich seh schon, ich spars mir mehr zu schreiben.
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Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr. Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet. |
#9
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Hallo Jonny der Depp(geiler Name! ) ,also ich habe eine Crownline 268 CR,ich bin immer noch schwer von meinem Boot begeistert.Ich habe es jetzt sieben Jahre und noch fast keine Schramme reingefahren.Werde häufig gefragt ob das Boot noch neu ist! Also ich habe auch schon viele hilflose Anlegemanöver scandinavischer Bootseigner gesehen.Das allein liegt nicht an der Marke!!Die Crownline hat einen Supermitteldurchgang durch die Scheibe mit einem echten Tritt in der Mitte.Keine Hilfsstufen seitlich oder in der Schiebetür! Außerdem Stehhöhe in der Kabine und für kleinere als mich sogar in der Nasszelle,gibt´s auch nicht bei jedem in der 26er Klasse.Eine Bugspriet zum anlegen,wo andere ein häßliches Nirosta Aufspießstück haben.Ein schönen Heckeingang und immer noch eine Superform.Nach 7 Jahren hat man dann auch so alles optimiert wie es den eigenen ansprüchen gerecht wird.Ich hab die Dieselvariante und möchte dieses noch trailerbare Boot nicht missen..Anbei ein schönes Bild..
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#10
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Moin,
Zitat:
Die anderen hatte ich mir auch angesehen, bevor ich das jetztige gekauft habe, mir gefiel die 2855 einfach am besten. mfg Martin |
#11
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Crownline 268 CR
Hi, was bedeutet für Dich Stehhöhe in der Kabine ? Ja, sind schöne Fotos Ps. http://www.best-boats24.net/haendler...e/1252461.html ist das der Nachfolger ? oder eher http://www.best-boats24.net/haendler...e/1483196.html mit Diesel wohl ab 106.000 neu Geändert von rainer-wiesbaden (18.06.2007 um 06:23 Uhr) |
#12
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Der erste link, ist eine flachere Version, der Zweite link, ist der Nachfolger.
Wobei der Nachfolger deutlich exclusiver ausgerüstet ist, aber nicht mehr auf den Trailer passt und weniger Platz bietet als die 268er. Crownline Boote werde von Siegel vertrieben Die 268cr, wird noch in Ihrer ursprünglichen Form von Siegel als Eurocrown weiter gebaut, und ist in der 26ft Klasse sicher die größte und passt je nach Motor noch relativ fair auf den Trailer... Es gibt sie sogar als Twin-Motor, steht eine bei Siegel mit 2 mal 3.o Volvo ohne Wasserung mit vielen Extras für um die 65T€.... Mänövrieren mit einer Maschine ohne Bugstrahl, ist bei Ami´s genauso bescheiden wie bei Norwegern.... |
#13
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@rainer wiesbaden..Stehhöhe bedeutet für mich bei 1,84 Größe das ich im vorderen Bereich der Kajüte problemlos stehen kann und mich eigentlich im gesamten Boot nicht krumm machen muß! Der von dir gezeigte Nachfolger die 275CCR hat das nicht!das ist eher ein sportcruiser und ist nur in halbgebückter Haltung zu begehen...(es sei denn man ist pygmäne )die 270CR ist natürlich wesentlich moderner,hat aber ein kleineres Bett vorn.Außerdem locker über 4to und damit absolut nicht mehr trailerbar.Die gezielte Frage von Jonny dem Depp war ja auch nur 268CR als Gebrauchtboot.
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#14
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Es gibt kein bestes Motorboot. Nur das beste auf dich persönlich zugeschnittene. Ob dies nun ein Norweger, Amerikaner oder aber ein Italiener ist hängt immer vom persönlichen Geschmack ab. Probier wenn immer möglich die Boote aus, evtl. stört es dich tatsächlich nicht wenn du keine Stehhöhe hast oder aber du nicht auf der Seite nach vorn kannst. Vielleicht hast du aber am oben eingebauten Kühlschrank mehr Freude als ein anderer an der elektrischen Ankerwinde.
Probieren geht über studieren
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Gruss Hermann Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
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#15
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Hi,
natürlich gibt es generell nicht "das beste Boot", da jeder andere Kriterien für sich heranzieht. Darum gibt es auch die grosse Vielfalt und jedes Boot findet seinen Markt. Kompromisse muss man in dem ein oder andern Punkt immer machen, von Luxusyachten mal abgesehen, wo das Geld keine Rolle mehr spielt. Ein wichtiges Kriterium für mich sind bei einem Boot die Fahreigenschaften , in meinem Fall im Rauwasser, und dort behaupten die nordischen Boote immer noch die Hoheit , wenn Bayliner & Co in den nächsten Hafen eilen müssen oder unkomfortabel über die Wellen schlagen. Die kanadische Doral punktet in dieser Disziplin auch noch ganz gut. Wer nur auf Binnenseen unterwegs ist und Wasserski zu seinem Schwerpunkt zählt, der ist mit flacheren Rümpfen gut beraten. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Design und Ergonomie die Hauptrolle bei Kaufentscheifungen spielen und viele sich - oft aus Unkenntnis - über die Rumpfform und den daraus resultierenden Fahreigensdchaften überhaupt keine Gedanken machen. Fährt man auch -zumindest in der Urlaubszeit- auch in Küstenregionen, dann ist die Rauhwassertauglichkeit ein Kriterium, was mit mind. 50% in die Entscheidungsfindung einfließen sollte. Die weibliche Crew wirds sicherlich danken. Mit einem nordischen Boot und auch mit einer kanadischen Doral kann ich selbst im Atlantik vor Portugals Küste kruisen, mit einer Bayliner wirds in solchen Regionen zumindest recht ungemütlich. Flottes Deswign ist nicht alles und ein Boot ist auch ein Gebrauchsgegenstand, das für seinen Einsatzzweck fahrtechnisch geeignet sein sollte. Gruß Justin |
#16
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Nordische Boote sind ohne Zweifel besser für Rauwasser geeignet, aber jedem amerikanischen Boot jegliche Tauglichkeit für Rauwasser abzusprechen find ich nicht in Ordnung....... Genrell sind meiner Meinung nach Boote unter 30ft und mit nur einer Maschine nicht rauwassertauglich....weil zu unsicher... Gerade mit meiner Familie habe ich egal mit welchem Boot keine Lust bei Windstärken jenseits von 4 unterwegs zu sein. Und sei Dir bewusst, man kann auch mit einem Ami-Cruiser, mehr als nur Wasserski laufen.... Stefan |
#17
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Ich wollte: -auch bei mehr Seegang fahren können -nicht Wasserski fahren -WC und Dusche -eine extra Kabine für meinen Sohn -Kochmöglichkeit -nicht durch die Scheibe steigen daher isses eine 21er Fjord geworden. Will man schnell fahren, weniger verbrauchen, keine Kabine nötig, Wasserski fahren. Störts nicht wenn man durch die Scheibe steigt und dann über einen gebogenes Deck krabbelt, oder gar durch eine Luke steigen muss um an den Bug zu kommen, brauch ich keine Fjord- da gehts auch anders. Ich würde mit sovielen Typen wie möglich mitfahren, eventuell sogar chartern, um auf "sein optimales Boot" zu kommen. Wo kein Vorteil, da kein Nachteil- zählt glaub ich bei jedem Boot. Und alle diese Punkte ergeben zusammen das "optimale Boot". Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#18
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@Andi
volle Zustimmung! Das beste Boot ist das, was dem Eigner (oder dessen Frau) gefällt. Es ist nicht immer das Boot, das man sich leisten kann, aber dann doch das, was man hat - mestens jedenfalls. Beispiel: ich glaube ich gehöre auch zu denen, die die beste Ehefrau von allen haben, obwohl wir alle eine andere haben..... So ist das bei Booten, Autos, Mopeds etc. doch auch
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Gruss vom linken Niederrhein Pit Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!) |
#19
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" ich glaube ich gehöre auch zu denen, die die beste Ehefrau von allen haben, obwohl wir alle eine andere haben..... "
Du Glücklicher ..... ich möchte immer das Boot haben, die Frau haben, das Auto haben das ich nicht habe will sagen, ich kann mich nicht entscheiden und trauere immer den Alternativen hinterher. Hat zwar auch Vorteile kann aber enden als 70-jähriger Junggeselle der sich lächerlich macht , weil er immer nochg auf jung macht |
#20
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Zitat:
Ein anderes Boot hätte ich auch gern, aber das was ich habe entspricht fast genau den Vorstellungen die wir vor der Anschaffung hatten. Un dann habe ich mir zur sportlichen Betätigung noch einen 2er Kajak (Pouch RZ85) angeschafft. das macht auch super Spass auf der Niers oder den Maasseen. die familie oder einen Freund mitnehmen, mal eben das Boot in die Halterung aufs Autodach, zum Wasser, losfahren und entspannen. Auch mal frü ein Stündchen zwischendurch - herrlich. Und an der Ostsee oder eben auch auf der Maas und deren Seen längre Fahrten mit Familie und Freunden dann im MoBo. Das passt. Klar, die Sessa S32 oder C35 gefallen mir ausserordentlich (die C52 noch mehr) aber man muss auch träumen können
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#21
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