|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootskauf in England
hallo boote-forum,
komme mit der "suchen" funktion" nicht wirklich weiter... gegenstand: gebrauchtbootkauf in england und einfuhr nach deutschland (zwei jetski mit trailer, abgeholt mit transportanhänger) ? hat da einer von euch erfahrung ? 1. ist beim kaufvertrag, ausser den üblichen dingen, noch was zu beachten ? 2. bei gebrauchtkauf, sind irgendwelche "ce" zeichen nötig 3. was kommt an steuern und zoll dazu ? danke vorab gruss H²O |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe schon ettliche Boote / Jetski in UK gekauft! Da gab es nie Probleme btgl. Zoll, oder ähnlichem! CE- kennzeichen ist nur im Benutzungsland, also in D. wichtig. Das hat mit dem Baujahr des Fahrzeug zu tun! Das einzige was mir immer wieder in GB passiert, ist das man beim Zoll fragen beantworten muss. Warum fahren sie nach GB, wo fahren sie hin, wie lange bleiben sie und ganz wichtig, haben Sie Geld dabei!!!!!! Da gibt es zwar meines wissens keine beschränkung, da können aber u.U. fragen aufkommen, die man mit unserem Durchschnittsenglisch schwer beantworten kann! Also, beim Zoll immer ganz ehrlich sein! Und vor allem freundlich! Gruß Daniel
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe schon ettliche Boote / Jetski in UK gekauft! Da gab es nie Probleme btgl. Zoll, oder ähnlichem! CE- kennzeichen ist nur im Benutzungsland, also in D. wichtig. Das hat mit dem Baujahr des Fahrzeug zu tun! Das einzige was mir immer wieder in GB passiert, ist das man beim Zoll fragen beantworten muss. Warum fahren sie nach GB, wo fahren sie hin, wie lange bleiben sie und ganz wichtig, haben Sie Geld dabei!!!!!! Da gibt es zwar meines wissens keine beschränkung, da können aber u.U. fragen aufkommen, die man mit unserem Durchschnittsenglisch schwer beantworten kann! Also, beim Zoll immer ganz ehrlich sein! Und vor allem freundlich! Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe schon ettliche Boote / Jetski in UK gekauft! Da gab es nie Probleme btgl. Zoll, oder ähnlichem! CE- kennzeichen ist nur im Benutzungsland, also in D. wichtig. Das hat mit dem Baujahr des Fahrzeug zu tun! Das einzige was mir immer wieder in GB passiert, ist das man beim Zoll fragen beantworten muss. Warum fahren sie nach GB, wo fahren sie hin, wie lange bleiben sie und ganz wichtig, haben Sie Geld dabei!!!!!! Da gibt es zwar meines wissens keine beschränkung, da können aber u.U. fragen aufkommen, die man mit unserem Durchschnittsenglisch schwer beantworten kann! Also, beim Zoll immer ganz ehrlich sein! Und vor allem freundlich! Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
@taucher, so kommt man auch schnell auf ne hohe "geschriebene Beiträge Zahl"
und zum Bootsimport aus England habe ich schon öfter gehört das da die Preise nicht unbedingt günstiger sein sollen als hier zu Lande. Wohingegen man in den USA schon schöne Schnäpchen erwerben können soll. Allerdings ist dies dann wohl auch immer mit einem höheren Risoko verbunden. So ist das Leben. Entweder auf der sicheren Seite stehen oder vielleicht auf der spaßigen Seite mal auf die Nase fallen....
Franz-Josef Jet ist einfach klasse... Geändert von FJG78 (18.06.2007 um 06:25 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|