|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wartung / Reparatur in oder um Hamburg (Mercrusier)
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen da ich neu dabei bin. Ich liege mit einer kleinen Sea Ray 170 mit einem Mercruiser 4,3 lx, welche ich die erste Saison besitze, in Hamburg-Moorfleet.
Ich mache mir langsam Gedanken um die Wartung, sowie kleinere Reparaturen für den Oktober / November. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand eine zuverlässige Werkstatt empfehlen, die nicht allzu übertriebene Preise verlangt und solide Arbeit leistet ??? |
|
||||
|
||||
Hallo, Gehört zu einer Vorstellung nicht evtl. ein Name
|
||||
|
||||
Oh, selbstverständlich - sorry ! Mein Name ist Benjamin Kienast - herzliche Grüße erneut !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
herzlich willkommen hier in ! Die Welt ist manchmal ein Dorf, oder?? Meine Erfahrung: Mit Booteschraubern muß man teilweise vorsichtig sein. Suck's Bootsmotorenservice (Hoopte) soll ganz zuverlässig sein, Pewi am Oortkatenufer gibt es noch, und Interboat im Holzhafen. Vieles kann man auch selber machen - hast Du schon Ahnung von Booten? Hier helfen Dir alle gerne. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Dank für die Informationen !
Ich war zur Inspektion bei einem Herrn Wendorf in HH-Billstedt und ich finde der hat mich sehr ausgenommen - € 670.- für die Inspektion ohne Rechnung - nicht einmal Impeller inspiziert oder den gewünschten Wechsel des Trim Sender-Schalters durchgefürt - das könne man gut auch im Herbst machen, hat er gemeint... Ach etwas Schrauben kann ich schon und habe ich auch schon getan und es macht mir auch viel Freude, aber irgendwie hätte ich doch ein sichereres Gefühl, wenn die z.B. Einwinterung oder ein Wechsel der Bälge fachmännisch erledigt würde... Nicht das der Motor reißt, oder der Kahn auf Grund geht... Grüße und Danke Benjamin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damit hast Du Dir dann auch zielstrebig den verkehrtesten Schrauber in ganz Hamburg ausgesucht! Mal gaaaanz vorsichtig gesagt. Kannst Du nicht wissen, aber zu dem geht man auch nicht! Hast Du meine PN gelesen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Bossi
|
|
||||
|
||||
Hallo,
falls du dich "rächen" willst; das Finanzamt freut sich über solche Tipps. Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Wendorf und Interboot sind eine Sippe.
Die glucken zusammen und taugen beide gleich viel ( eher wenig ) In Tarpenbek hinter der Schleuse ist Berni. Der ist sicher auch nicht billiger als alle anderen aber nicht schlecht. In der Wendenstr. ist noch Bagun. Ansonsten frage mal bei Dir im Hafen rum womit die anderen zufrieden sind.
|
||||
|
||||
Auf das nahe liegendste kommt man immer zum Schluß
Warum fragst Du nicht mal unseren Hausmeister ( ) hier Cyrus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest ungern für andere...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Mercruiser 3.0 Alpha One
Hallo, wer würde für kleines / mittleres Geld meinen Innenborder warten ? Das Boot liegt in Eckernförde. Danke
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachteil sind natürlich die Fahrkosten...... MFG René
|
||||
|
||||
Noch eine Nachfrage: was muß man denn dann so etwa rechnen für eine Inspektion mit Ölwechsel Motor und Z-Antrieb und Kerzen und eine Durchsicht und evtl. einwintern - ich habe keine Idee, ob man da 300 oder 600 oder 1000 Euro für rechnen muß ?!
Danke für Hilfe |
|
||||
|
||||
Hallo Benjamin,
bezüglich Öl- und Kerzenwechsel sowie Einwintern meine ich, kannst Du ne Menge Holz sparen, wenn Du das Material besorgst und diese Arbeiten selbst durchführst - es sei denn, Du hast noch Garantieansprüche auf den Motor und mußt ne Wartung nachweisen. Durchsehen ist sinnvoll von jemandem, der was davon versteht und die Schwachstellen kennt. Das geht dann sicher über Stundenlohn und - je nach Vereinbarung - Reparaturkosten. Gruß Torben
|
Themen-Optionen | |
|
|