|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abstand Relingsstützen
Hi,
weiss einer von Euch, wie groß der maximale Abstand der Relingsstützen (610mm) sein darf?? Es gibt da irgendwo eine Vorschrift - kann aber nix finden. Eddi |
|
||||
|
||||
hab mal was von 2m gelesen, aber enger zusammen ist sicherer. vorschriften? was ist das?
|
||||
|
||||
Hallo,
also eine Vorschrift kenne ich auch nicht. Ich habe in diesen Jahr meine Realing neu gebaut und bin nach der Optik und dem Halt gegangen. Ich habe die Senkrechten Stützen an den Seitentüren aufgestellt und danach die etwas schrägen am Bug zum Befestigen der Fenderkörbe eingeschweist. Dadurch ergab sich ein Abstand von ca. 1,50 von Stütze zu Stütze. Wie gesagt Vorschrift kenne ich nicht, aber halten sollte sie. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Eine Vorschrift hierzu gibt es m. Wissens nach nur in der Berufsschifffahrt.
Gucke Dir an wie Du sie so aufteilen kannst das es zu Boot passt, also gut aussieht. Ich denke dann landest Du bei einem Abstand zwischen 1,80 und 2 Meter.
|
|