|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hammermeister Munga Baujahr feststellen?
Hallo
Ich habe ein Problem: Ich wollte mein Sportboot Hammermeister Munga zulassen habe aber von dem altem Besitzer erfahren dass das eingetragene Baujahr falsch ist. Meine Frage: Weis jemand wie man das Baujahr des Bootes feststellen kann? Grüße Marek Geändert von phmarek (19.06.2007 um 19:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Photo???? und eventuell ist einer hier der so eins schon hatte =)
|
||||
|
||||
Danke für den Tip
Photos sind da Marek |
|
||||
|
||||
Frag doch mal herrn Hammermeister, der ist Mitglied hier im Forum
http://www.boote-forum.de/member.php?u=3728
|
||||
|
||||
Der Hammermeister von Fa. Hellwig hat soweit ich weiß nichts mit der Fa. (Werft) Hammermeister zu tun. Hatte mal ein Hammermeister Manta, mußt mal googeln, da wirst Du die Adresse von der Hammermeister Werft finden.Allerdings wird man Dir sagen das das Munga in der Zeit von XXX bis XXX gebaut wurde.
Gruss Bernd
|
|
Zitat:
Wenn das Baujahr schwierig rauszufinden ist - warum machst Du Dir den Aufwand und gibst nicht einfach bei der Zulassung das "bisherige" Baujahr an? Sowohl beim Verdränger als auch beim Gleiter habe ich die Baujahre aus den alten Papieren übernommen, bei beiden bin ich mir keineswegs sicher, dass sie exakt richtig sind. Und ob nun 86, 84 oder 85 im IBS steht, hat m.E. keine weitere Relevanz. Anders sieht der Sachverhalt natürlich bei der Suche nach Ersatzteilen aus.
|
In Google gibts Mungas zwischen 1982 und 1991. 82 erscheint mir sehr früh, vielleicht ein Tippfehler, die meisten sind aus Mitte der 80er.
|
||||
|
||||
Der Hammermeister von der Fa. Hellwig,
ist der Sohn vom alten Hammermeister
|
|||
|
|||
Hallo Marek
Ich habe 1985 genau dieses Boot gekauft: damals war es als Typ neu aufgelegt.Ein hervorragendes Autodachboot (75Kg)+(90) je nach GFK Material. Beide Hammermeisters sind noch erreichbar. Der eine bei Hellwig der andere ?in Heinsberg. Nette Leute. Spätestens auf der "Boote" in Düsseldorf wirst Du sie sehen können Gruß Peter Exterm 500 |
|
|||
|
|||
Hallo,
mit dem blauen Mittelstreifen (wenn er Origiginal ist) müßte so ca. bj 85 sein. Auf der Boot wirst Du nur H.Hammermeister jr. bei Hellwig treffen, der wird Dir aber bestimmt auch weiterhelfen. Der Sen. stellt dort nicht mehr aus.
|
||||
|
||||
Danke an alle
Erst einmal Danke für die vielen Antworten.
Im Moment haben wir das Boot mit unbekanntem Baujahr registriert Jetzt habe ich allerdings doch noch ein paar Fragen zum Boot 1.Der Blaue Streifen sieht original aus und hat den Aufdruck"Limited Edition". Jedoch wollte Ich wissen ob das Boot vlt. noch eine Art Seriennummer oder ähnliches hat? 2.Hat jemand vlt. ein paar weitere Unterlagen die man per Internet verschicken könnte. An dieser Stelle wollte ich noch einmal Herr Hammermeister von "Helwig Boote" für die Prospektkopie danken. Marek |
Themen-Optionen | |
|
|