|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Womit am besten alte Aufkleber von GFK entfernen??
Hallo
Kann mir jemand sagen, mit welchem Mittel ( Reinigungsbenzin, Verdünnung o.ä.) ich am besten den Kleber von alten Aufklebern und Beschriftungen von durchgefärbten GFK entferne? Vielen Dank Melle |
|
Ich glaube das mußt Du testen...
Aceton, Waschbenzin oder Nitro. oder Edikettenentferner?!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Leicht anwärmen und mit viel Fingerspitzengefühl abknibbeln.
Mit Aceton reinigen und anschließend mit Politur und Wachs aufarbeiten. Für hartnäckige Aufkleber gibt es von 3M einen Radiergummi für die Bohrmaschine. VIEL SPASS!!!!! Ein Kunde von mir sitzt seit 2 Tagen an den Streifen seiner älteren Four Winns. Eine Arbeit für den der Oma - Opa und sonst wenn erschlagen hat. Best regards Michael Hammermeister |
|
||||
|
||||
..frag mal in deiner stammwerkstatt fürs auto nach... die haben meist auch den radierer für die bohrmaschine (ob der gerade von 3M ist weiss ich nicht).... auf alle fälle hat mir meine werkstatt den für die entfernung von zwei längsstrreifen geliehen... dies war eine sache von 30 Minuten und alles war sauber....
|
||||
|
||||
ich hab sehr gute erfahrung mit dr. keddo sinar2 gemacht. ist eine bioseife, mit der ich bisher alles vom rumpf wegbekommen hab, aber auch wirklich alles (bis auf den rumpf selber natürlich ;) )
die kleber mit nem haarfön anwärmen, vorsichtig entfernen und anschliessend mit nem baumwolllappen und dem mittelchen bisschen drüber - fertig, geht echt ganz einfach, auch bei altem boot (bei neuem erst recht) damit gehen auch alle schwarzen schlieren, verfärbungen durch wasser (wasserlinie) usw weg, bin echt begeistert und hab bisher auch keine alternative gefunden (das zeug ist auch nicht ätzend oder sonst was). ein kleiner aber feiner bootshändler bei stuttgart hat mir das mal empfohlen, hat es leider aber nicht mehr im programm (nicht aus qualtitätsgründen) wo man es ausser auf messen herbekommt, weiß ich nicht, denke aber mal, jeder händler kann es auch bestellen. gruß |
|
||||
|
||||
Also wenn Wärma (Sonne oder besser Fön) nicht ausreicht, dann sind
die "Radiergummis" am besten. Wenn du eine Bezugsquelle brauchen solltest - dann kümmer ich mich drum. Gruß miki |
|
|||
|
|||
Re: Womit am besten alte Aufkleber von GFK entfernen??
Ich möchte Euch allen für Eure zahlreiche
Hilfe danken!!!! :-o :-o Gruß Melle |
|
|||
|
|||
mit ner Flex, da haben Klebereste verloren
Willy |
Themen-Optionen | |
|
|