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Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
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#1
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CO-Überwachung Maschinenraum
situation
trockene abgasanlage im maschinenraum, diverse flanschverbindungen im abgassystem, die flanschverbindungen haben entsprechende dichtungen, sind also im gegensatz zu den rohrverbindungen im kfz-bereich zumindest bei der erstinbetriebnahme gasdicht. der maschinenraum wird während des motorbetriebs gelüftet. ziel weil abgasanlagen und damit auch eventuell die dichtungen altern soll der maschinenraum auf austretende abgase, speziel CO (kohlenmonoxid) überwacht werden. die überwachung sollte etwa analog der gaswarner funktionieren. die überwachung erfolgt trotz und parallel zur maschinenraumlüftung als redundanz. ? gibt es spezielle CO - sensoren? wenn ja, wo? danke holger
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jack of all trades - master of none |
#2
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#3
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Moin Holger,
Ja siischer, dat. Meine 2855 hat zwei Stück von den Dingern, allerdings nicht im Motorraum, sondern einen in der Unterflurkabine und den anderen In der "normalen" Kabine. Machen im Ernstfall einen Höllenlärm, brauchen jedoch, da sie immer aktiv sind solange der Hauptschalter nicht aus ist, ganz gut Strom. Wenn ich vergesse den Hauptschalter auszumachen, ist die Batterie in 10 Tagen leergelutscht. mfg Martin |
#4
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Wie wäre es die Versorgung über Relais im Zündungsstromkreis zu steuern (Kontrolllampen zeigen Betrieb am Fahrstand an)??
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
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