|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Minirenner und Fahreigenschaften
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen kleinen Flitzern?Interessiere mich für die lütten Dinger
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
Das Boot ist klein, SEHR klein (2,8 Meter) und hat entsprechend geringes Freibord. Das Teil wollte ich zuerst kaufen, habe dann aber doch den größeren Bruder Vieser Blizzard (3,2 Meter) gekauft, da dort eine Rücksitzbank und etwas mehr Stauraum drin ist. Für die Größe laufen die Boote sehr gut und sind bei knackiger Motorisierung echt flott. Aber schnelle Gleitfahrt geht nur bei echt ruhigem Wasser, die Rauwassereigenschaften sind gar nicht toll. Da ist auf dem Rhein z.B. hin und wieder Halbgleiterfahrt angesagt Das andere Boot scheint ein T550 von Vieser zu sein. Ist halt ein Rennboot für Jugendliche...Ich hätte da Raumangst drin Daten gibt es hier: http://www.world-of-powerboat.de/klassen/html/t550.html Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Wie schon geschrieben nur bei Ententeichwetter mit ausreichend Motorisierung zum Spaß haben geeignet.
Gehen ab wie Sau, wenn Du aber bei anständiger Gleitfahrt die kleinste Querwelle bekomst, fliegst Du in die Wicken ( und das u.U. über Kopf )
|
||||
|
||||
Genau richtig alsomöcht mir son Teil aufbaun.
|
||||
|
||||
Die sind am interessantesten für mich....
|
||||
|
||||
... würd mich mal interessieren, wie die mit BSH Beleuchtung aussehen. Nur mal so um den Maßstab zu erkennen.
|
||||
|
||||
Moin
Schau doch mal nach einem "Hille Jet" Größe wie der weiße mit 50 PS Jet Hier bei mir liegt einer als Hafenbeiboot
|
||||
|
||||
Wohl etwas zu kostenaufwendig,möcht son Boot als Bastlerobjekt kaufen,also preiswert
|
||||
|
||||
Zitat:
http://cgi.ebay.de/Vieser-Moskito-Au...oryZ132180QQss (PaidLink) oder: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=5 Da einen schönen 25-30PS Zweitakter ran... |
|
||||
|
||||
Sind keine Bastlerboote,da brauch ich nix dran machen.
|
||||
|
||||
Obwohl es bis jetzt noch sehr günstig ist
Der Rumpf gefällt mir besonders bei diesem hier...
|
||||
|
||||
''Hille Jet''? Du meinst vielleicht Hellwig Jet?
Ich lächze auch schon ca. 2 jahre hinter so einem Teil hinterher... mfG Christian |
|
||||
|
||||
Ja,sehr nett!
|
|||
|
|||
Hallo Matze,
schau mal hier: http://schlauchboot-forum.com/forum/...ead.php?t=6799 Der Themenersteller Thomas bzw. "elbeschlauchbootfahrer" ist auch hier angemeldet und wird sich sicher noch zu Wort melden... Es handet sich bei dem Boot um eine sog. Spitfire, die es in NL noch recht häufig zu kaufen gibt, wie ich irgendwo anders bereits erwähnte. |
|
||||
|
||||
Bilder kann ich nicht sehen,muß mich dafür anmelden
|
||||
|
||||
Ist es sowas?Find ich klasse!
|
|||
|
|||
Warte,
ich verlinke mal eines der Bilder hier... hoffe, der Thomas reißt mir dafür nicht den Kopf ab |
|
||||
|
||||
Lohnt sich, finde ich zumindest
Zu dem Bild, das ist keine Spitfire. Die Spitfire sieht ähnlich aus wie das hille Moskito, nur halt besser mfG Christian |
|
||||
|
||||
Geiles Teil!Vom Zustand schon eher was für mich
|
|||
|
|||
Das ist ja auch nur EIN Bild und zwar vor dem Zerlegen ... wie Christian bereits schrieb, Du solltest Dich anmelden, es lohnt sich
|
|
||||
|
||||
Denn meldest dich an und schaust mal, was Thomas daraus macht! mfG Christian
|
|
||||
|
||||
Noch ein Zustandsbeispiel
Wobei dieses noch recht flott aussieht
|
||||
|
||||
Verkauft er die Dinger?
|
||||
|
||||
Noe, er hat aber schon mal ein Boot klasse restauriert und ich denke, dass dieses Boot ebenfalls super werden wird!
Ich will auch so ein Teil! mfG Christian Geändert von Sportfreund (22.06.2007 um 16:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
......
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (22.06.2007 um 16:38 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|