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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.06.2007, 17:51
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Holle_stinger Holle_stinger ist offline
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Hallo,
bei meiner Chris Craft stinger mit alpha one geht der trimm unter vollgas bzw.volllast garnicht oder nur gaaaanz langsam,Pumpe aber läuft und ich habe auch keine undichte stelle im system. Da ich das boot als "große Baustelle" gekauft habe und fast alles überholt habe kann es gut sein das ich das falsche öl aufgefüllt habe?(Hydrauliköl) oder ist das normal ?


Gruß aus Berlin.
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  #2  
Alt 23.06.2007, 18:18
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Hallo,

evtl muss sich das System noch entlüften - ein paar mal hoch und runter fahren und schauen, ob es besser wird.

Gruß Torben
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  #3  
Alt 23.06.2007, 18:28
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hatte ich auch gedacht aber bin schon ne ganze weile unterwegs gewesen.
und hab hin und her getrimmt.


Gruß aus Berlin.
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  #4  
Alt 23.06.2007, 18:38
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vielleicht zu wenig öl im zylinder..??
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  #5  
Alt 23.06.2007, 18:43
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naja also der vorratsbehälter an der Pumpe ist bei voll hochgetrimmt noch fast halb voll und bei ganz unten gut voll.gibt es vielleicht verschiedene pumpen?
Dem vorbesitzer trau ich alles zu.(hatte ja auch nen anlasser vom 3.0L drin)

Gruß aus Berlin.
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  #6  
Alt 23.06.2007, 19:09
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Eigentlich dürfte sich der Ölstand beim Trimmen nicht nicht ändern, da ja im Zylinder immer gleich viel Öl drinn ist. (entweder unter oder über dem Kolben) Vielleicht liegt ja hier dein Problem ...
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Gruß
Christian
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  #7  
Alt 23.06.2007, 19:27
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Zitat:
Zitat von mue Beitrag anzeigen
Eigentlich dürfte sich der Ölstand beim Trimmen nicht nicht ändern, da ja im Zylinder immer gleich viel Öl drinn ist.
Möööp!

Aber nein doch!

denk nochmal nach!

MFG René
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MFG René

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  #8  
Alt 23.06.2007, 20:54
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was habt ihr denn für öl im Powertrimm?


Gruß aus Berlin
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  #9  
Alt 24.06.2007, 13:15
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Möööp!

Aber nein doch!

denk nochmal nach!

MFG René

Ich hab grad nachgedacht und bin mit mue einer Meinung...
Es werden doch beide Seiten abwechselnd druckbeaufschlagt, um den Kolben zu bewegen, d.h. die jeweils drucklose Seite spült das Öl einfach in den Vorratsbehälter zurück, wo aber fast zeitgleich das Öl für die Druckerzeugung abgepumpt wurde. Oder fällt der Z alleine durch sein Eigengewicht ab?
Klär uns bitte auf, René...

Gruß Torben
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  #10  
Alt 24.06.2007, 20:12
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also ich glaub es braucht mehr öl den antrieb anzutrimmen als ihn abzulassen.
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Gruß aus Berlin.
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  #11  
Alt 24.06.2007, 20:23
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Ich hab grad nachgedacht und bin mit mue einer Meinung...
Es werden doch beide Seiten abwechselnd druckbeaufschlagt, um den Kolben zu bewegen, d.h. die jeweils drucklose Seite spült das Öl einfach in den Vorratsbehälter zurück, wo aber fast zeitgleich das Öl für die Druckerzeugung abgepumpt wurde. Oder fällt der Z alleine durch sein Eigengewicht ab?
Klär uns bitte auf, René...

Gruß Torben
es gibt einseitig und zweiseitig beaufschlagte Zylinder,

grüssle Dietmar
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  #12  
Alt 24.06.2007, 20:29
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Ich hab grad nachgedacht und bin mit mue einer Meinung...
Es werden doch beide Seiten abwechselnd druckbeaufschlagt, um den Kolben zu bewegen, d.h. die jeweils drucklose Seite spült das Öl einfach in den Vorratsbehälter zurück, wo aber fast zeitgleich das Öl für die Druckerzeugung abgepumpt wurde. Oder fällt der Z alleine durch sein Eigengewicht ab?
Klär uns bitte auf, René...

Gruß Torben
Was macht die Kolbenstange?

Ich meine ausser sich zu bewegen, wobei das ein Teil des problems ist.

MFG René
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MFG René

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  #13  
Alt 24.06.2007, 20:45
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sehen aus wie neu hab auch bei der restauration die 0-Ringe erneuert.
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Gruß aus Berlin.
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  #14  
Alt 24.06.2007, 21:09
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Was macht die Kolbenstange?

Ich meine ausser sich zu bewegen, wobei das ein Teil des problems ist.

MFG René
Hmmm - da war was...
Die verdrängt ja auch noch etwas Öl...
Schön, daß man bei Dir immer etwas mitdenken muss

Gruß Torben
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  #15  
Alt 24.06.2007, 21:10
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Zitat:
Zitat von diddiCB900F2 Beitrag anzeigen
es gibt einseitig und zweiseitig beaufschlagte Zylinder,

grüssle Dietmar
Ja, aber beim Alpha Trim Zylinder sind die doch beidseitig beaufschlagt.

Gruß Torben
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  #16  
Alt 24.06.2007, 23:11
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Ja, aber beim Alpha Trim Zylinder sind die doch beidseitig beaufschlagt.

Gruß Torben
Ja schon, aber die Kolbenstange auf der einen Seite wodurch man dann weniger Flüssigkeit braucht bleibt. Daher-> Füllstandkontrolle in nach unten getrimmten Zustand! Sonst gibts ne Überschwemmung

Bernd
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  #17  
Alt 24.06.2007, 23:42
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Ja, da bin ich nach divefreak's Beitrag auch drauf gekommen...
Da war was...

Gruß Torben
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  #18  
Alt 25.06.2007, 08:27
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Holle_stinger Holle_stinger ist offline
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so und nun? Kann es sein das mein pumpenelement verschlissen ist ?
vieleicht gibt es ja wirklich pumpen mit unterschiedlichen leistungen.
Dann werd ich mir mal eine andere besorgen und dann testen,weil ich sonst immer gas zurück nehmen muß dann trimmen und hebel wieder auf den tisch.
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Gruß aus Berlin.
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  #19  
Alt 25.06.2007, 08:42
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von Holle_stinger Beitrag anzeigen
so und nun? Kann es sein das mein pumpenelement verschlissen ist ?
vieleicht gibt es ja wirklich pumpen mit unterschiedlichen leistungen.
Dann werd ich mir mal eine andere besorgen und dann testen,weil ich sonst immer gas zurück nehmen muß dann trimmen und hebel wieder auf den tisch.
Ich denke auch das es an der Pumpe liegt.

MFG René
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  #20  
Alt 25.06.2007, 09:27
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Moin,

evtl kann man die Leitungen mal vertauschen, um sicher zu gehen, daß es an der Pumpe liegt. So auf Verdacht die Pumpe tauschen ist ziemlich teuer meine ich.
Btw: hab noch ne gebrauchte im Keller liegen, bei Interesse PN...

Gruß Torben
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  #21  
Alt 04.07.2007, 17:09
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Holle_stinger Holle_stinger ist offline
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so,bin nochmal gefahren und hab probiert;
wenn ich bei vollgas ca. 10s trimme dann bewegt sich der antrieb
gaaanz laangsam aufwärts, also vielleicht doch falsche öl drin.
Hab jetz vor dickeres zu holen und werde dann nochmal neu befüllen,
kann mir jemand sagen was da vom Hersteller empfohlen wird?
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Gruß aus Berlin.
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  #22  
Alt 04.07.2007, 21:08
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Zitat:
Zitat von Holle_stinger Beitrag anzeigen
kann mir jemand sagen was da vom Hersteller empfohlen wird?
Im Wartungshandbuch empfeheln sie entweder das Original Quicksilver Öl oder ein ATF entsprechnend Dexron II oder III

Dexron III kompatibles Hydrauliköl gibts in jedem Autozubehörhandel.


Grüße
Bernd
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