|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Größe Kugelhähne?
Hallo zusammen,
ich möchte bei mir einen Kugelhahn austauschen. Würde dazu gerne den alten vermessen und dann einen neuen bestellen. Die gibt es ja von 1/4" bis 2 1/2" und mehr. Was wird denn hier eigentlich gemessen um auf den entsprechenden Wert zu kommen: der Innendurchmesser oder die Schlüsselweite? Besten Dank Christoph Geändert von reppiks (23.06.2007 um 23:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Außendurchmesser des Gewinde.
Und dann ist noch wichtig ob es eventuell ein Rohrgewinde ist. Wichtig bei Kugelhähnen ist auch der Innendurchmesser der Kugelbohrung. Was willst du den Absperren. Wenn es Kraftstoff ist, dann achte darauf, das keine NBR-Dichtungen verbaut sind wie in Drucklufthähnen, die sind nicht beständig. Nils
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
...merci, wieder was gelernt... hab ich es doch gespürt, dass da was "im Busch" ist Wer gleich morgen mal messen, mal sehen auf was für Werte (Innen und Außen) ich da so komme. Ciao Chris |
|
|||
|
|||
Es soll lediglich das Innbord-Lenzsystem, bzw. dessen Kammern damit reguliert werden können.
Ciao Chris Geändert von reppiks (24.06.2007 um 11:18 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|