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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Aq 151
Hallo zusammen,
habe Probleme mit einem Volvo AQ 151 B 146 Ps 4-Zyl. Bj. 1989 Der Motor lief bis vorgestern problemlos. Sprang auf Schlag an. Gestern wollte ich starten und der Motor klang "sehr eigenartig". Richtig rau. Starten ging. Und per Schalthebel konnte ich auch den Motor am Leben erhalten wenn ich mindestens 2000 RPM draufhatte. In Leerlaufposi ging der Motor sofort mit Fehlzündungen aus. Wie gehe ich bei der Fehlersuche vor um nicht unnütz die sauteuren Ersatzteile (zB. Verteilerkappe 70 Euro im Vergleich zum Standard-V8 30 Euro) sinnlos auszutauschen? Gibt es jemanden der weiss, wie man die 2 Vergaser einstellt und syncronisiert. Danke Kai-Uwe
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Gruss Kai-Uwe --3255 Bayliner Avanti 1989-- |
#2
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Aq 151
Kontrolier mal den Zahnriemen
Gruß Udo
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Gruß Udo |
#3
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;-((
Habe erstmal neue Zünkabel eingesetzt weil die alten schon recht fertig aussahen. Fehlanzeige...
Mein Bootshändler in der Nähe meinte auch, dass es vermutlich ein übergesprungener Zahnriemen ist. Auf dem Boot habe ich den mal gecheckt. Ich kann diesen unterhalb der Rolle ca. 3 cm bewegen. Also recht locker. Kann da was mit dem Motor passiert sein? Ist der Wechsel des Zahnriemens ohne spezielle Werkzeuge machbar? (Da muss ja die komplette 2-Kreiskühlung weg usw.) Ich frage nur, weil mein Bootsfachbetrieb sich weigert auf dem Wasser zu wechseln. Ich sollte doch das Boot auf den Trailer packen und hinbringen. (Hmm. mit einem Boot was nicht fährt ca. 1 km bis zur Slipstelle...) Also wer kann Tips geben, wie man so etwas selbst machen kann. Danke. KU
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Gruss Kai-Uwe --3255 Bayliner Avanti 1989-- |
#4
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Für den AQ151A gibts hier eine Bedienungsanleitung auf deutsch:
http://www.volvo.com/volvopenta/germ...rators_manual/
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Good Day To Be Alive, Sir |
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