|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Grenz Papiere fur Kroatie fur das boot ?
Hallo alle, bitte entschuldigen sie mir fur meine schlechtes deutsch.
Ich bin neu hier auf das forum und soll mich erstmahl vorstellen. meine nahme ist Rene , wohne in die nahe von Amsterdam und wir wollen gern diese sommer nach Kroatie mit undsere boot. (23.5 fuss cruiser) Ich habe schon in die niederlande rund gefragt aber niemand kann mir sagen welche papiere ich brauche fur die grenz ubergang (EU nach Kroatie) , die hollander bleiben meistens im europa mit ihre boot Meine frage, Ich habe naturlich boot registrations papiere , auto papiere , passport/ausweiss . Muss ich noch etwas anders mitnehmen ? , boote an die grenze anmelden (Mwst ?) welche papieren muss ich ich sehen lassen wann ich wieder uber die grenze geh ? Ich hoffe das Sie mir hilfen konnen MfG -Rene |
|
|||
|
|||
Zitat:
und erstaml herzliches Willkommen hier im ! Also, da wir ja hier in D auch zu Europa gehören, dürftest Du auch nur die üblichen Papiere für die Einreise mit Boot nach HR benötigen. Die da wären: - Fahrzeugschein Zugfahrzeug + Bootsanhänger - Führerschein - Personalausweise / Reisepass - ev. noch Bootsregistrierungsnachweis (z.B. int. Bootsschein für die Anmeldung in HR) - Haftpflichtversicherungsnachweis Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Das habe ich gerade im Netz gefunden:
http://www.dmyv.de/broschur/kroatien.pdf da steht alle drinn! Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Link ist da schon sehr aktuell ==> Boot fahren in Kroatien
|
|||
|
|||
Vielen dank zu alle die mir geantwortet haben !,
jetzt konnen wir nach kroatie weil ich alle papiere haben MfG -Rene |
|
||||
|
||||
Und!! ich glaube im Namen vieler hier im Forum zu sprechen.
Hier braucht sich keiner für sein "schlechtes Deutsch" zu entschuldigen, vor allem nicht wenn es nicht seine Muttersprache ist. ich bin immer wieder froh wenn ich mich mit meinen 3 Worten holländisch und den 12 auf kroatisch durch den Urlaub schlagen kann. dein Deutsch ist nicht schlecht, jeder hier hat dich verstanden und darauf kommt es doch an
|
||||
|
||||
Hallo!
Grüne Versicherungskarte für Auto und Bootshänger ist sicher kein Nachteil. liebe Grüße aus Österreich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Rilly (02.07.2007 um 16:22 Uhr) |
|
Es ist so, ein tag oder eine Woche, der Preis ist der gleiche.
|
|
||||
|
||||
Sogar das ganze Jahr kostest das selbe
Bernd |
|
||||
|
||||
@ all
Wie auch in der Schweiz die Autobahnvignette Aber mal im Ernst, wer sollte bei Wochen- oder Monatsvignetten kontrollieren ob die noch gültig sind, man bräuchte dann ein Kontrollorgan wie die österreichische Asfinag mit mehreren hundert Mitarbeitern, dann würde die Vignette nicht 80 sindern bestimmt 200€ kosten Ich verstehe nicht weshalb man sich da aufregt, die Vignette/Permit gibt es schon immer , ihr benutzt ja auch die Infrastruktur die für Boote geschaffen wurde, z.B. Stadthäfen, Seezeichen und die notwendige Policija muß auch bezahlt werden. Wenn ich die Vignettenkosten zum Sprit den man verfährt in Relation setzt fällt die Vignette nicht mehr ins Gewicht
|
||||
|
||||
Es wird immer jemanden geben, der sich über dies und das aufregt.
|
||||
|
||||
Dann kann man diesen Leuten nur noch raten sich ein kostengünstigeres Hobby wie den Bootssport zu suchen wie z.B. Häkeln von Klorollenüberzügen für mdie Hutablage
|