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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Wer hat Zeit Bälge zu tauschen bei Frankfurt
Hallo, bin gerade dabei mein Boot transportfertig nach Kroatien zu machen. Am Sonntag wollte ich los fahren!
Dann plötzlich entdecke ich ein daumendickes Loch in meiner untersten Bälge Nun haben ich Panik, da es schon bald losgehen soll. Ich wollte morgen die Teile besorgen (Jemand ne Idee wo in Frankfurt), brauche nun jemanden aus dem Raum Frankfurt, der mir beim tauschen helfen kann. Also wenn du Zeit hast am Samstag früh, dann schick mir eine PM und wir klären die Details (Zeitpunkt, Entlohnung, etc.) Merci |
#2
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Ist das der Auspuffbalg?
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Good Day To Be Alive, Sir |
#3
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Kleines Loch auf der Unterseite zum Ablaufen des Wasser gehört dort hinein.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#4
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Hi, also wenn es nur der Auspuffbalg ist, dann kannste den eigentlich auch abmachen und ohne fahren. Da passiert nix. Wir haben garkeinen. Nur so ein kleiner kurzer schnuddel.
Gruss Uwe |
#5
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Wie der Auspuffbalg? Warte mal es ist der unterste Balg. ist das der Auspuffbalg?
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#6
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Meine Kristallkugel sagt, du fährst nen Alpha One. Deshalb: ja!
Viel Spaß in Kroatien!
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Good Day To Be Alive, Sir |
#7
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NEEEEEEEEIIIIINN!!
Sag blos ich habe mich blammiert! Mensch das kann doch nicht sein oder? Der letzte ist das Auspuffalg und hat der ein Loch das aussieht wie gerissen. Wie ist denn dann die reihenfolge? Ich mache mal morgen ein Foto und zeige es euch damit ich wirklich ruhig fahren kann! |
#8
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Zum Loch und der Reihenfolge wird noch ein Experte was sagen! Oben ist Kreuzgelenkbalg, unten Auspuffbalg. Soviel von mir dazu.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#9
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DANKE DANKE!! Ich kann nun beruhigt schlafen!
Aber dennoch würde mich die Reihenfolge interessieren Mitte vielleicht irgendein Zug? Geändert von sabahas (28.06.2007 um 23:20 Uhr) |
#10
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Good Day To Be Alive, Sir |
#11
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Ja der Auspuffbalg hat ein Loch. Welchen Antrieb hast du????
Aber Daun#mengroß ist das nicht ein bißchen übertrieben? Sehen und fühlen die Bälge sich sonst porös bzw. brüchig an, wenn ja dann unbedingt wechseln, wenn sie noch geschmeidig sind sollte alles OK sein
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Gruß Jörg |
#12
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Wenn Du einen Merc hast, gehört das Loch jedenfalls nicht hinein.
Dies gibt es meines Erachtens nach nur bei Volvo Antrieben.
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
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#13
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Mein Volvo SX hat das Loch, stimmt, aber bei Merc gibt es soweit ich weiß auch Bälge mit Loch, je nachdem ob Original oder Zulieferer-Balg.
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Gruß Jörg |
#14
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Stell einfach mal ein paar Bilder rein.
Hilft sehr
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#15
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Oder sag zumindest mal ob der Antrieb schwarz oder andersfärbig ist Bernd |
#16
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Hallo, SCHWARZ ist ein Mercruiser V8 5.7l Bj. 1996 Alpha one GenII !
Geändert von sabahas (29.06.2007 um 09:52 Uhr) |
#17
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Na bitte. Geht doch.
Also da ist in der mitte der große Kreuzgelenkbalg. Durchmesser >10cm. Der muß unbedingt dicht sein! Genau darunter ist der Auspuffbalg. Durchmessern ca 5cm, etwas oval. Der ist eigentlich egal, aber Loch ist da serienmässig keines drinnen. Zwischen den beiden, nach rechts versetzt ist da noch der kleine Schaltseilbalg. Auch der sollte dicht sein. Wenn der tropft kommt "nur" Wasser in die Bilge und wenn du daran nicht absäufst wird wenigstens sonst nicht dadurch kaputt. Fazi: Ist das Lock wirklich im Auspuffbalg ists ansich kein Problem. Aber: Normalerweise sind alle Bälge gleich alt und auch deren Zustand etwa gleich. Hat also nun der Auspuffbalg schwere Alterungserscheinungen, so hätte ich bedenken das genau im Urlaub mit dem Kreuzgelenkbalg das selbe passiert. Und dann hast ein Uboot Grüße Bernd |
#18
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Hallo..
Die zu wechseln ist ja komplett umkompliziert, wie ich mittlerweile erfahren durfte... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#19
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Zitat:
Genau, aufgehalten haben uns nur deine 2 linken Hände, die vielen Spanner und das warme Bier vom Franz Bernd |
#20
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Hallo, ich schaue mir mal den Getriebebalg an und wenn der genauso "porös" ist, dann werde ich morgen spass haben
Hat jemand Zeit? Nur so zur Sicherheit, falls ich ran muss |
#21
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War der Balg von Franz wenigstens undicht? Als wir sein Boot aus dem Wasser raushaben vor 3Wochen lief irgendwo immer wieder Wasser in sein Boot. Schöne Grüße an ihn, wenn ihr ihn trefft
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Gruß Jörg |
#22
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Zitat:
Bernd |
#23
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Hallo Sabahas (hier könnte Dein Name stehen),
also das Loch ist definitiv nicht original. Vielleicht macht es ja wirklich nichts aus, aber ein ungutes Gefühl hätte ich trotzdem bei der ganzen Sache. Schließlich gibt es den Faltenbalg ja nicht umsonst. Aber wenn Du schon zerlegts und machst, dann mach es gleich richtig. Wechsle den oberen Balg gleich mit, den Balg vom Schaltzug, und den Schaltzug selber auch. Den Wasserschlauch und ggf. vom Gertriebeölmonitor. Je nach Alter würde ich dann auch gleich Impeller mit Dichtungen wechseln. Dann hast Du die nächsten fünf Jahre Ruhe und kannst guten Gewissen rumschippern. Tipp: Verwende beim Auspuffbalg den Kleber nicht. 1. riesen Sauerei, klebt überall nur nicht da wo es soll 2. ist mir das bölde Ding 3 mal wieder abgerutscht, d.h. 3 mal das ganze wieder sauber und Kleber frei machen (war die größte Arbeit an der ganzen Sache). Habe es dann (nach Expertenrat) trocken zusammengeschraubt und siehe da, hält gleich beim ersten mal bombenfest. Beim anderen Balg und Dichtring solltest Du den Kleber aber nehmen (da ist es auch schlimm wenn Wasser doch eindringt). So, viel Spaß beim Schrauben. Leider ist Frankfurt zu weit weg, hätte Dir gerne geholfen.
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Grüßle Branko |
#24
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Zitat:
Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#25
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Hallo, anbei zwei Fotos.
Also der Balg vom Antrieb sieht noch richtig gut aus. Keine Risse gefunden! Es ist meiner Meinung nach sogar ein deutlicher Farblicher unterschied zwischen dem Auspuff und dem Antriebsbald erkennar. Der Auspuff ist viel heller und die Plastick ist sehr hart. Wenn Ihr also sagt, dass der nicht wichtig ist, dann kann ich damit locker dieses Sommer noch fahren. Ich vermute, das nur der Antriebsbalg und der kleine getauscht wurde. Was sagt Ihr? |
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