|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wetter im September in Kroatien
@all ..Nachem ich durch mehrere Umstände gezwungen bin meinen Urlaub nach hinten zu verschieben würde ich gerne wissen wie das wetter sowie die allg. Lage ab ende Aug,anfang September dort ist. Sind die Konobas evtl alle dicht,kl. Häfen zu ,Wetter evtl. mehr Wind ? lohnt es sich dann noch dort runter zu fahren??
|
|
||||
|
||||
Ich glaube du hast keine bessere Entscheidung treffen können, denn du bekommst auch mal Platz im Hafen, oder in einer Bucht. Die kneipen haben auf jeden Fall noch offen, die Saison geht ja noch bis Ende Sept. aber in abgeschwächter Form, das Wetter unterscheidet sich erfahrungsgemäß nicht wesentlich von dem im August, wobei letztes Jahr der August schlecht war und der September schön.
Entspanne und geniese deinen Urlaub, vor allem den etwas ruhigeren Betrieb gegenüber dem August
|
||||
|
||||
Kann da Jörg nur beipflichten.
So lange ich die Wahl habe, würde ich nie wieder im August hin fahren. Ist mir auf Grund der Italiener (ich hab nix gegen die) viel zu voll. Mal abgesehen davon, dass man mit dem Wetter immer Pech haben kann, ist meine Erfahrung, dass die erste Septemberhälfte locker noch 30 Grad hat und das Wasser ist zu der Zeit sowieso warm.
|
||||
|
||||
Es gibt doch kaum noch Italiener dort, seitdem die auch nen Führerschein brauchen
|
||||
|
||||
Zitat:
Es rennen noch genug an Land rum. Spaß beiseite, die brauchten früher keinen Führerschein in Kroatien!? Wann hat sich das denn geändert?
|
||||
|
||||
Hallo!
Anfang September geht noch sehr gut. Mitte September kann es dann schon über Nacht etwas kühler werden. Diese heißen Juli/August Sommernächte sind hier schon am ausklingen. Aber die Nebensaison ist auf alle Fälle Juli / August vorzuziehen, wie bereits die Vorgänger geschrieben haben. Viel Spaß, Gernot! |
|
||||
|
||||
Seit letztem Jahr hat sich das geändert, die durften aufgrund ihres nationalen Gesetzes ihre Italo-Schlauchboote bis 40PS ohne Schein fahren.Seither ist leider auch für Boote unter 5PS die Führerscheinfreiheit vorbei
|
||||
|
||||
Sept. ist eine schöne Zeit unten.
Tagsüber hatte ich auch schon um den 20.Sept. herum Temperaturen wie im August. Nachdem das Wetter oft um den 15.08. etwas durchdreht hat es sich Anfang Sept. meist wieder beruhigt. Nur, wie schon gesagt, die Nächte werden etwas kühler. Leider geht auch die Sonne deutlich früher unter. Und die Gäste die dann noch unten sind wollen die herrschende Ruhe selbst und machen auch selber nicht allzu viel Radau. Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Der September ist meine ersta Wahl. Stabiles Wetter, warmes Wasser, keine Invasion italienischer Großfamilien, alles noch offen....einfach super.
|
||||
|
||||
Stimmt - aber nur in Italien, nicht jedoch in Kroatien !
|
||||
|
||||
Bist du dir sicher, das die in HR nicht fahren durften,bzw. gefahren sind?
|
||||
|
||||
Dürfen haben sie nicht, aber getan haben sie es trotzdem .....
|
|||
|
|||
... nun !? Wie ist das Wetter im Sept. in Kroatien ?
|
|
||||
|
||||
@nordcross:
Das kann dir heutzutage kein Mensch verbindlich sagen! Denke an die letzten 2-3 Jahre, noch verrückter geht es nicht und zwar auch in HR!
|
Hallo alle Miteinander, also, ich war vor 2 Jahren und letztes Jahr jeweils ab dem 17/18 August bis Mitte September in der Region von Murter (Zadar, Sibenik,Split) und hatte wunderbares Wetter. Jeweils 1 - 2 x kurze Schauer in der Zeit. Das war alles. Platz in den Häfen, an den Tankstellen und in den Konobas und Restaurants lief alles zu Zufriedenheit und noch ein Votrteil: Ab 1. September fällt der Kurs zugunsten des Euros. Bin auch dieses Jahr wieder ab dem 19. August bis Mitte Sep. auf Murter. Gruss Manni |
|
||||
|
||||
Kommt wohl auf die Italiener an Wenn die mit Führerschein auf ihren Schlauchbooten Jacken tragen wirds kalt...
Gruß Markus
|