![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Boot ist ein Selbstbau aus dem Jahre 1970, der Motor an Bord ist ein Dachiamotor, der auch in dem Wartburg verwendet wurde.
Meine Frage ist nun hat jemand die Einstelldaten für den Motor und da die Kühlung auch selbst umgebaut wurde hat damit jemand Erfahrung. Danke im Voraus. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und herzlich Willkommen,
frag mal Le Loup oder schau bei http://www.oldieboote.de rein. Da kann Dir ganz sicher jemand helfen.
|
||||
|
||||
![]()
Da hat man Dir leider Mist erzählt. Der Dacia hatte einen in Renault-Lizenz gebauten Viertakt-Vierzylinder, während im Wartburg ein 3-Zylinder Zweitakter werkelte, der gegen Ende der Wartburg-Ära mit einem 1.3 Liter VW-Vierzylinder ersetzt wurde.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bestätigt hiermit ein weiterer Ossi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und ich hatte einen Dacia.
Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du mir etwas Zeit gibst, dann schaue ich mal im meinen alten AU-Büchern nach. Wird aber erst heute abend. Ansonsten kannst du bei ebay Glück haben und das Buch Dacia, wie helfe ich mir selbst, erwerben, oder den baugleichen Renault-Ratgeber. Da sollten dann auch die Motordaten drinstehen.
Grüße aus dem Osten Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
Der baugleiche Renault ist übrigens der R 12.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibts den Dacia-Ratgeber für 1 Euro:
http://cgi.ebay.de/Dacia-Bedinungsan...QQcmdZViewItem (PaidLink) Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Daten gefunden. Lasse sie morgen imBüro in ner vernünftigen Auflösung als pdf einscannen und mail sie dir zu
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|