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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Ölsorte für E-Geschalteten OMC
Hallo zusammen,
hab vor kurzem mal hier nachgefragt wegen der Ölmenge fürs Zwischengetriebe. http://www.boote-forum.de/showthread...t=volker+e320t Dabei kam unter anderem zur Sprache das ich nur eine bestimmte Ölsorte verwenden solle (ÖL nur Type"C" for electric shift gearcase) warum eigentlich? Ich fahre seit ca. 8 Jahren dieses dünnflüssige Öl im Antrieb: 750 ml ca: 7 Euronen Warum kann man eigentlich im Oberteil und im Zwischengetriebe kein dickeres Öl fahren, das dünnflüssige Öl müßte man doch eigentlich nur im Unterteil fahren damit die Magneten nicht verkleben. Gruß Volker Geändert von Volker E320T (11.07.2007 um 11:35 Uhr) Grund: Grafik grändert |
#2
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Warum willst du das ändern, wenn es funktioniert?
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Bis denne Ralf |
#3
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Ist nur mal so ne Frage, Oberteil und Zwischengetriebe sind doch eigentlich nur normale Getriebe da könnte man doch ein anderes Öl verwenden wie das Vollsyntetisch Castrol SAF-XY 75W140 welches ich momentan auch im Differential im Auto fahre.
Gruß Volker |
#4
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Zitat:
Hallo Volker , im Unterwasserteil würde ich schon das empfohlene Öl nehmen . Im zwischen und oberen Getriebe reicht Marine Getriebeöl ,da hast du recht . Aber kommt es auf die Paar Euro mehr an ,für Orginales Öl ? Soviel geht doch oben nicht rein . Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
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Na ja, so billig ist das Castrol nicht, 10 Euro für 0,5L. Mir geht es eher darum die Lager besser zu schmieren oder hab ich da nen Denkfehler? Im Diff wirds bestimmt wärmer als im Antrieb.
Gruß Volker |
#6
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Zitat:
gruß Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
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