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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 12.07.2007, 07:55
Wasserwanderer Wasserwanderer ist offline
Deckschrubber
 
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Boot: Holland Verdränger
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Standard Rangierkopf der Fa. Josef Buchner GmbH

Hallo

Ich bin neu im Forum und in 3 Wochen auch Bootsbesitzer (kleines Kajütboot von 5,80). Ich wollte mir, da ich einen frontgetriebenen Wagen habe, den Rangierkopf von Buchner zulegen, damit das slippen besser läuft. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?

Der Link : www.rangierkopf.de

Viele Grüße
Rudi

Geändert von Wasserwanderer (12.07.2007 um 21:14 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
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  #2  
Alt 13.07.2007, 15:21
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
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Boot: Sunseeker
1.465 Danke in 671 Beiträgen
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Ich habe mein Boot + einige Boote von Freunden, jahrelang mit meinem Ex-Audi mit Frontantrieb, geslippt, so einen Front-Rangierkopf habe ich dabei nie vermisst.

Noch eine Ergänzung:
Herzlich willkommen im Forum
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  #3  
Alt 13.07.2007, 15:56
Benutzerbild von NorbertK
NorbertK NorbertK ist offline
Ensign
 
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Boot: Milos V 630 AB mit 115er E-TEC
51 Danke in 30 Beiträgen
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Ich wüsste nicht wie man die Halterung ohne größere Aktion an einem modernen Auto anbringen sollte?

Aber wir silppen auch ohne Probleme mit Frontantrieb. Das hat sogar hin und wieder Vorteile, da die angetriebenen Räder auf trockenem, festen Boden stehen und besser greifen.

Norbert
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  #4  
Alt 13.07.2007, 20:05
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
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Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
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Hallo Rudi,

ich hatte so etwas bei einem Bootskollegen an dessn SUV gesehen und war sehr angetan, davon, wie leicht das Rangieren damit ging!

Daraufhin hatte ich mir das Teil bestellt und an meinem Audi A6 Bj. 96 montiert, mit dem Ergebnis, dass erst mit einer Menge Nacharbeiten die Montage möglich war und letztlich das "Ding" nicht stabil genug an der Halterung angebracht werden konnte!

Ich hab's wieder abmontiert und verwende es nicht mehr!


PS: Das rangieren "um Ecken" rum ist damit ein Kinderspiel!
__________________
Grüße Thomas
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  #5  
Alt 13.07.2007, 21:13
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

ich hatte so etwas bei einem Bootskollegen an dessn SUV gesehen und war sehr angetan, davon, wie leicht das Rangieren damit ging!

Daraufhin hatte ich mir das Teil bestellt und an meinem Audi A6 Bj. 96 montiert, mit dem Ergebnis, dass erst mit einer Menge Nacharbeiten die Montage möglich war und letztlich das "Ding" nicht stabil genug an der Halterung angebracht werden konnte!

Ich hab's wieder abmontiert und verwende es nicht mehr!


PS: Das rangieren "um Ecken" rum ist damit ein Kinderspiel!
Wer ordentlich mit dem Anhänger fahren kann brauch so etwas nicht
__________________
Gruß Sven
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  #6  
Alt 13.07.2007, 22:17
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
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ich habe noch nie frauen slippen gesehen
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  #7  
Alt 13.07.2007, 22:27
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
Wer ordentlich mit dem Anhänger fahren kann brauch so etwas nicht
Wer was inne Arme hat braucht keine Servolenkung....

Rangier mal meine Neptun mit meinem Schaltwagen rückwärts in meine Einfahrt...dann reden wir nochmal drüber.
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  #8  
Alt 13.07.2007, 22:58
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
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Was vorwärts geht, geht auch rückwärts
Servus Willi
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Servus Willi
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  #9  
Alt 13.07.2007, 23:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
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Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Was vorwärts geht, geht auch rückwärts
Servus Willi
Eben nicht,

es ist ein gewaltiger Unterschied wo die gelenkte Achse sitzt......ich habe einmal mit Frontkupplung hier einparken dürfen, (mein Wrangler hatte eine) es war ein Gedicht!

Gruß
Willy
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  #10  
Alt 13.07.2007, 23:30
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Eben nicht,

es ist ein gewaltiger Unterschied wo die gelenkte Achse sitzt......ich habe einmal mit Frontkupplung hier einparken dürfen, (mein Wrangler hatte eine) es war ein Gedicht!

Gruß
Willy
Von einer zwangsgelenkten Sattelzugachse kenn
ich das Problem
ansonsten liegt das an was anderem
__________________
Servus Willi
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  #11  
Alt 14.07.2007, 09:25
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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warum sollte man eine Erleichterung und eine Hilfe nicht nutzen.... ??
Wenn das Ding an Dein Fahrzeug passt, (soweit ich weiss ist es typabhängig) dann nutz es und lass die andern weiter lästern .... bis die den Satz geschrieben haben - bist du fertig
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #12  
Alt 14.07.2007, 16:18
Mecky
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Hallo Giligan !
Wer rückwärts kann, der kann auch vorwärts !!
Gruß Mecky

Wer andern eine Grube gräbt, ist abends müde.
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  #13  
Alt 15.07.2007, 23:19
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elba elba ist offline
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Zitat:
Zitat von Wasserwanderer Beitrag anzeigen
Hallo

Ich bin neu im Forum und in 3 Wochen auch Bootsbesitzer (kleines Kajütboot von 5,80). Ich wollte mir, da ich einen frontgetriebenen Wagen habe, den Rangierkopf von Buchner zulegen, damit das slippen besser läuft. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?

Der Link : www.rangierkopf.de

Viele Grüße
Rudi
Hallo Rudi

An meinem VW-Bus T4 hatte ich so eine Kupplung montiert und habe es immer als große Hilfe empfunden, direkt mit der Lenkachse den Anhänger positionieren zu können. Zum Slippen brauchte ich diese Kupplung nicht und für große Lasten ist das auch nicht gedacht! Deshalb heißt es ja Rangierkopf und nicht Anhängerkupplung. Meines war auch noch ein Original Wastirako ( von Walter Still), der das ganze später an Buchner gab.
Grüße
Joachim
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  #14  
Alt 16.07.2007, 11:40
Wasserwanderer Wasserwanderer ist offline
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Boot: Holland Verdränger
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Vielen Dank Joachim.
Jetzt kann ich die Sache einschätzen.

Grüße
Rudi
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  #15  
Alt 16.07.2007, 12:14
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Hallo,

Mich interessiert wie schaut ihr bei einer Kugel die vorne angebaut ist am Boot vorbei. Da sieht man doch nichts außer das eigene Boot

Beim rückwärtsfahren habe ich meine beiden Außenspiegel und kann damit (fast) alles überblicken.

Das man mit einer gelenkten Achse "in der Mitte" um die eine oder andere Ecke besser umzu kommt kann ich mir schon vorstellen.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #16  
Alt 16.07.2007, 22:29
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo derausdemnorden,
man kann seitlich dran vorbei sehen weil die Kupplung ja an der Abschleppöse angebaut wird
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #17  
Alt 16.07.2007, 22:36
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
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Mein Kahn liegt hoch genug und was zu sehen. Werde doch mal fragen ob man die Stoßstange anbohren kann....dann schraub ich so ein Ding an die Stoßstange wenn ich es brauche.

Gruß
Willy
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  #18  
Alt 16.07.2007, 22:40
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Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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ach schade, ich dachte, ich hätte mein Problem günstig lösen können

Mein T4 muss leider immer ordentlich Gummi lassen, weil Frontantrieb.
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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  #19  
Alt 16.07.2007, 22:47
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Giligan Giligan ist offline
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Wenn es nur um das Slippen geht, dann reichen ein stabiles Seil seil und ein ebenso wiederstandsfähiges Stützrad.
Die Fuhre muss natürlich entsprechend ausgewogen sein.

Mit freundlichen Grüßen
Willy
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  #20  
Alt 16.07.2007, 23:04
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Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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Nee, der Bus steht "gerade", aber leider bekommt er wegen dem Frontantrieb die Kraft nicht auf die Strasse. Weiter weg hätte ich nur noch Rasen....
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am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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