|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slipanlagen am Main in der Nähe von Bamberg
Hallo Bootsfreunde,
na liegt der Anker noch gerade Weiß von Euch vielleicht jemand wo welche Slipanlagen am Main sind? Am besten kostenlose Slipanlagen in der Nähe von Bamberg. Über Eue Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruß Bryan
|
||||
|
||||
Grüssen,
Unglaublich was man mit der "Suchfunktion" hier im Forum aller raus bekommt: "Du kannst hinter der Schleuse Viereth , die hinter der Marina Trosdorf liegt einslippen AB Ausfahrt Viereth Trunstadt runter, und dann Richtung Viereth vor der Mainbrücke hinter Schleuse links den Feldweg rein, da sieht man den Sportplatz, an diesem vorbei und dahinter rechts ist der Slip, geht Super dort und wird von vielen benutzt" Und wenn man dann noch "Google Earth" hat dann.......
|
||||
|
||||
Ich selbst bin immer hier......
|
||||
|
||||
Hallo Wellenschlag,
na das ist ja eine Freude. Endlich einer der Slipt Und dazu noch in der NÄhe von Bamberg. Danke. Was Google Earth alles möglich macht. Über weitere Slipmöglichkeiten freue ich mich immer. Bis bald an alle Wassersportler... Bryan
|
||||
|
||||
Ist doch keine Sache
Aber in der Bamberger Gegend ist das "Freie Slippen" ziemlich schwierig - abgesehen von den Marina´s mit Champingplatz und so. Bin da scho öfters mal "ignoriert" worden mit der Bitte mein Boot baden zu dürfen Und die "Freien"Slipstellen (eh schon sehr wenige) sind mitlerweile meisten mit Durchfahrverbotsschildern unbrauchbar gemacht (Privatgrund, Anlieger usw. hab auch schon paar mal Post am Auto gehabt als ich zurück kam(An dieser Stelle nochmal Danke an alle Polizisten, die mitten in der Pampa auf mein Auto aufpassen anstatt Sinnvolleres zu tun) Daher auch mein Fazit: Wer in Oberfranken sich ein MoBo kauft kann nur ein Idiot sein - Mich eingeschlossen Gruß Olli
|
||||
|
||||
Hi Olli,
das würde ich jetzt so nicht sagen. Ein Idiot bist du hoffentlich nicht Aber das mit den Slipstellen ist echt doof am Main in der Nähe von Bamberg. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Laß dein Boot zu Wasser und Parke dein Auto mit Trailer wo anders. Dann muss man zwar ein bißchen laufen aber na ja. Was tut man nicht alles für den Motorsport Mein bleibt zumindest fit. Also liebe Polizisten, Ihr seit doch nur neidisch auf die Motorbootfahrer. Lasst uns doch einfach den Spass und gebt Olli keinen Strafzettel mehr. Wir wollen weiterhin freude am fahren haben. Bis bald Bryan
|
|||
|
|||
Slipstellen
Hallo OBrian, diese Unterhaltung ist ja schon ein bischen älter....
Weißt Du (oder jemand anderes) ob die Slipstellen noch aktuell sind? |
|
||||
|
||||
sind noch aktuell
Slipstelle Unterwasser Schleuse Viereth aber sehr steil besser Eltmann, direkt im Ort eine öffentliche betonierte Slipstelle (ist ausgeschildert)
|