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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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CD - Hochspannungszündanlagen
Hallo alle zusammen !
Möchte folgende Teile bei mir verbauen, fährt von euch jemand so etwas ? Oder habt Ihr Erfahrungen mit solch einer Zündung ? MfG Michael CD - Hochspannungszündanlagen Bei diesen Zündanlagen wird die normale induktive Zündspule durch einen Computergesteuerten Hochspannungsgenerator ersetzt. Die bereitgestellte Zündspannung ist mit 525V mehr als doppelt so hoch. Da die Zündspannung elektronisch generiert wird kann es nicht wie bei herkömmlichen Zündspulen zum Absinken der Zündspannung bei höheren Drehzahlen kommen. Die Spannung bleibt konstant. Ausserdem ist der Zündfunke heißer. Hierdurch wird das Gemisch früher gezündet. Das Resultat: Der Verbrennungsdruck wird höher und der Motor reagiert schneller auf Gaswechsel. Die Annihilator- Zündung generiert zusätzlich einen mehrfachen Zündfunken unter 3000/U/min. Was zu einer wesentlich besseren Verbrennung führt. Die Anlage ist an jeden Verteiler anschließbar. Die alte standart- Spule muß gegen eine CD- Spule getauscht werden. Bedingt durch den heißeren Funken soll die Zündeinstellung je nach Kerze um etwa 4 Grad zurückgenommen werden.
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#2
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capacitive discharge (CD) multiple sparks
Hallo,
Ich kenne das eigentlich nur aus Amerika, wo das bei den Chevyblocktunern und den NASCAR Leuten eingesetzt wird. CD= "capacitive discharge" = mehrere Zündfunken beim Zündungsvorgang. Vor allem auch bei Langsamfahrt verrussen die Kerzen nicht so, und beim Powern hast du eine größere Leistungsausbeute. Bietet sich natürlich auch an, wenn Du Deine Nockenwelle veränderst. Hier mal der Marinelink zu dem Produkt "MSD 6M-2 Marine Ignition" eines dort bekannten Herstellers: http://www.msdignition.com/mari.htm#anchor257087 Und die hier beliefern die Scene: http://www.eddiemarine.com/ Ansprechpartner ist Kenny Smith. der Laden ist ok. Der Versand klappt einwandfrei, freight leider ziemlich teuer ( Beispiel:2 Tage EMERY Express 17kg kosten $260.-) Surface ist billiger dauert aber auch länger. Wer bietet übrigens so was in Deutschland an und zu welchen Kosten an? Da kenne ich mich nicht aus. Würde mich mal interessieren.
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mit maritimen Grüssen - Carlo-2 - .....Der Tankwart ist mein bester Freund, hui, wenn ich komm, wie der sich freut.... |
#3
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CD Zündung
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#4
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Hallo !
Hab mir jetzt so ein Teil gekauft ! Vielleicht such ich ja bald einen neuen Motor, falls ich beim Einbau Mist baue. Der Hesteller sagt jedenfalls, nicht mehr mit den Fingern Zündverteiler drehen !!!! Könnte nach hinten losgehen. MfG Michael
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#5
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Hallo !
Habe das Teil jetzt eingebaut Motor läuft super ! Ob das ganze jetzt messbar was gebracht hat ??? vom Gefühl her hängt der Motor viel besser am Gas und läuft im oberen Bereich hörbar ruhiger. Komischer ist bloß das mein Prop jetzt zu klein ist, weil der Motor höher dreht als vorher. MfG Michael
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#6
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Zitat:
... Nicht Gefühle zählen sonder die Fakten!!! Was sind Deine Erfahrungen nun nach über 1 Monat hinsichtlich Beschleunigung, Speed, Verbrauch und Motortemperatur bei verschiedenen Geschwindigkeiten? Erzähle doch mal, da mich der Einbau auch schon juckt!
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mit maritimen Grüssen - Carlo-2 - .....Der Tankwart ist mein bester Freund, hui, wenn ich komm, wie der sich freut.... |
#7
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Hallo !
Was soll ich groß erzählen ? Habe die Zündung eingebaut, auserdem noch ein Stainless Marine Mainfold System. Das Boot lief mit Auspuff zu und Prop Satz C6 4100 umdr. mit Auspuff auf ( Umschaltung ) 4350 umdr.Geschwindigkeit bei offener Anlage ca.45 kn. Gemessen mit GPS.( will noch mal eine Nr. kleiner ausprobieren) Habe zuviel gleichzeitig gemacht um eine klare Aussage über die Zündung zu treffen. Das kompl. Paket ist jedenfalls TOP !!! Verbrauch habe ich nicht geschaut, weil ich das sowieso eher vernachlässige. Mann kauft sich doch keinen Sportwagen um Sprit zu sparen. Vielleicht kauf ich mir zur nächsten Saison ein anderes Boot mit Big Block. Bei 21 F. ist der Platz nicht gerade viel. Ein Boot so um die 7,50-8,50 wäre so mein Ding, das liegt auch besser in der Welle. MfG Michael
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