|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer Tüv-fertig
Hallöle,
ich will meinen Trailer gerne tüv-fertig machen. da mir die Erstatzeile, die ich für meine Auflaufvorrichtung bräuchte viel zu teuer sind habe ich mir ein fertige gekauft, wo handbremse und alles andere dran ist. jedoch ist de buchse daran viereckig , ich habe aber ein rundrohr am anhänger. Kann ich das vordere zugrohr welches nur verschraubt ist (kippvorrichtung) gegen ein vierkant austauschen ?
|
||||
|
||||
Moin
Gerade die Deichsel gehört zu den wenigen geprüften teilen. u.A. ist dort auch die Fahrzeug ident Nr. eingeschlagen
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
ich würde mit Trailer und den Teilen zum TÜV fahren. Dort wird man dir Auskunft geben, was hier geht und was nicht. Alles andere ist nur Spekulation. Gib aber nicht beim ersten Versuch auf, wenn der Prüfer dein Vorhaben ablehnt. Es ist oftmals langwieriger einen kompetenten Prüfer zu finden, als die geplanten Umbauten durch zu führen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Du wirst auf jeden Fall eine Bescheinigung brauchen in der nachgewiesen ist dass die neue Auflaufvorrichtung zur montieren Bremse passt (heißt Bremsberechnung). Sonst kannst du dir den Weg zur Prüfstelle sparen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Schreibe zu ersten mal.
Ich möchte Fragen ob ein boots-forum Mitglied diesen Bootstrailer hat von Hohensee Frankfurt an der Oder.Er hat keine Fz-Ident-Nr oder besser Gesagt ich kann keine finden BJ 11.03 1988. Typenschild ja, keine Eingeschlagene Ident-Nr und somit auch kein TÜV möglich.Gibt es ein schlaues Mitglied der den Ort kennt an der sich die Fz-Ident befindet.Danke Klaus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinzu kommt natürlich noch das "klitzekleine" Problem mit den unterschiedlichen Anschlußmaßen. Fazit: Verkauf das "Neuteil" und besorge dir ein passendes Ersatzteil. ------------------------------------ Zitat:
viele Grüße Arnt .... der sich immer wieder wundert, mit welch hohem Aufwand manche sparen.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Das war 2007, ich denke der Fall ist erledigt
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke das ist noch aktuell.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
Themen-Optionen | |
|
|