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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 17.07.2007, 16:50
rabauke82 rabauke82 ist offline
Cadet
 
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Standard Motor springt schlecht an !

Moin Leute !

Ich habe mir Ostern eine Sea Ray Seville gekauft, mit einem Mercruiser 140 PS 4 Zylinder...Eigentlich läuft der Motor dem Alter entsprechend ganz ordentlich, allerdings ruckelt er im Standgas ziemlich, ich vermute eine verstellte Zündung.
Ausserdem kommt er neuerdings nur auf 4100 U/min obwohl lt. Hersteller 4200-4700 möglich sind.
Kann das durch den High 5 Propeller kommen, der soll weniger Top Speed bringen.
Der Choke am Vergaser öffnet irgendwie nicht, wenn das Bimetall eingehängt ist, so dass der Motor immer ausgeht, also habe ich das vorerst abgeklemmt.
Er springt aber allgemein bescheiden an.
Immer mit Gas und vorher einmal Sprit reinpumpen...Dann immer noch ewig juckeln, das ist doch nicht normal, oder? Obwohl ich von dem schlechten Anspringen schon oft gehört habe.

Nun meine Fragen:
Was kann ich bezüglich des Chokes machen?
Woran kann das schlechte Anspringverhalten des Motors liegen?

Gruß Rabauke
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  #2  
Alt 17.07.2007, 21:09
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo rabauke82,
vor dem Anlassen, 3 mal mit dem Gashebel pumpen hilft eigendlich,
bringt das nichts Vergaser reinigen und Zündung einstellen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 17.07.2007, 21:38
rabauke82 rabauke82 ist offline
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Danke für die Antwort !

Na gut mit dem Gedanken, Zündung einstellen, hab ich auch schon gespielt, aber leider keine Ahnung davon...

Vielleicht kennt ja jemand im Raum Kiel-Neumünster einen günstigen Techniker, oder kann mir helfen?
Ich denke das mit dem Pumpen soll nicht so gut sein?!

Gruß Rabauke
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  #4  
Alt 17.07.2007, 22:16
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Schreib mal Divefreak hier im Forum an,er sitzt in Flensburg und hat Beruflich mit solchen Dingen zu tun.
Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #5  
Alt 17.07.2007, 22:49
Benutzerbild von Giligan
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Zitat:
Zitat von rabauke82 Beitrag anzeigen

Der Choke am Vergaser öffnet irgendwie nicht, wenn das Bimetall eingehängt ist, so dass der Motor immer ausgeht, also habe ich das vorerst abgeklemmt.


Nun meine Fragen:
Was kann ich bezüglich des Chokes machen?
Woran kann das schlechte Anspringverhalten des Motors liegen?

Gruß Rabauke
Hi,

das wird doch eine Startautomatik sein, oder? Wenn die nicht fluppt und die Klappe gar lose vor sich hin flattert, geht gar nichts vernünftig.

Die muss, wenn instandgesetzt, auch eingestellt werden. Da würde ich einen Fachmann aufsuchen, ohne Kenne fummeln bringt da nur Verdruss...

Gruß
Willy
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  #6  
Alt 18.07.2007, 18:45
GrunAIR GrunAIR ist offline
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16.528 Danke in 6.286 Beiträgen
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Hallo,

ich kenne einen merc 4 Zylinder, da darfst Du vorher keinen Sprit pumpen, sonst ist der sofort abgesoffen. Springt der ohne pumpen nicht an?

Gruß Torben
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  #7  
Alt 18.07.2007, 19:16
rabauke82 rabauke82 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2007
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ohne Pumpen nicht, bzw nur sehr schlecht.
Pumpen hilft, dann geht es nach ein paar mal juckeln.
Wenn er läuft, läuft er eigentlich !
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  #8  
Alt 18.07.2007, 23:17
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
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Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Hallo,

ich kenne einen merc 4 Zylinder, da darfst Du vorher keinen Sprit pumpen, sonst ist der sofort abgesoffen. Springt der ohne pumpen nicht an?

Gruß Torben

Mein V6 braucht aber auch so seine 2-3 mal pumpen. Besonders wenn er mal 1 Woche oder länger steht muß man sonst unnötigerweise 15 Sec orgeln.

Bernd
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