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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Up Trimm ohne Funktion
Besitze einen 8.2l mercruiser mit alpha one Antrieb bei dem die Up Trimm Funktion nicht funktioniert, zeitweise nach mehr maligem Betätigen aber wieder kurz trimmt, dennoch funktioniert sie mit hilfe der trailer taste ohne Problem, Antrieb ist aber ganz herunter getrimmt.
Bitte um hilfe |
#2
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sicherlich ein korrodierter Kontakt direkt am Gashebel. ist bei mir in letzter Zeit auch ab und zu
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#3
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Wenn der Trailerschalter funktioniert bleibt eigentlich nur defekt an dem Wippschalter, oder Kabelbruch zwischen Schalter und Relais oder defekter Trimlimitschalter (mein Favorit)
Bernd |
#4
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Es gibt leider zwei Schalter, der Konatkt war nämlich auch mein erster Favoriet, habe auch schon direkt plus auf das entsprechenden kabel gegeben, kann mir jemand sagen welches relai an der trim pumpe für den up schalter zuständig ist oder welches kabel von den drei welche in die pumpe hinein gehen?
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#5
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ist zwar schon ein alter beitrag aber genau das problem hab ich jetzt
der trimm sender und limit schalter ist neu und trotz der richtigen einstellung und erneuerung trimmt er nicht hoch allerdings funktioniert der trailer und der "Down"schalter.... ich werd wahnsinnig!!!!!
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LG Ric |
#6
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woher weißt du, dass der Limit Schalter richtig eingebaut ist?
Btw, deine Schifttaste klemmt!
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Gruß Christian |
#7
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ich hab das nach einer anleitung ausm forum montiert....
dh. antrieb runtergefahren auf 52cm zylinder länge dann limit schalter auf null gestellt, noch lose angeschraubt und im uhrzeigersinn bis zum anschlag gedreht ... der schalter reagiert garnicht.... ist total zum kot***
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LG Ric |
#8
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fahre den Antrieb doch mal hoch bzw. runter und kontrolliere an den Kabeln im Motorraum die korrekte Funktion.
Evtl ist dein HingePin lose oder der Schalter hat keinen richtigen Kontakt. Und denke bitte auch an deine Schifttaste ;)
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Gruß Christian |
#9
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Trimlimitschalter einfach mal überbrücken, das erste was ich mache, egal ob er geht oder nicht, die Dinger machen ständig Ärger, das Problem mit dem extra Trailerknopf drücken besteht nicht mehr und so dumm kann man eigentlich nicht sein, seinen Motor bei Fahrt ganz nach oben trimmen zu wollen,
bevor der aus dem Wasser geht gibts in der Regel ein höchst merkwürdiges Fahrverhalten, Natürlich kann auch ein Schalter, Magnetschalter, Kabelunterbrechung oder sonstwas sein, Magnetschalter kann man mal probeweise brücken oder mit Multimeter einfach alles ausmessen, gruss dieter |
#10
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Hallo,
guckst du hier. Kabelfarben stehen dabei. http://www.boote-forum.de/showthread...=84557&page=12 Gruß Mani |
#11
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Hallo ,
hatte das problem bei auch im letzten jahr, und habe am trimmsender mit einem multimeter fesgestellt das er einfach zu weit im sperrbereich stand. habe ihn mit multimeter welches auf durchgang eingestellt war (piepsen) habe ich den sender voreingestellt und dann meine trimmung auf länge gebracht und alles wieder zusammen gebaut und siehe da alles funz wie es soll. |
#12
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Zitat:
Interessante Konstellation. Das war mit einem 7,4er schon absolut grenzwertig aber geht ja anscheinend noch zu toppen Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
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