|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahl Bei V-max
HI MÄNNERS-
WAS DREHT EUER MOTOR 4,3 LTR 175 PS SO BEI VOLLAST IN DER GLEITPHASE?? MOIN ERSMAL UND EINEN SCHÖNEN TAG EUCH GRUSS KLAUS HD |
|
||||
|
||||
hab heute mal drauf geachtet- kommt auch hin was du da schreibst und das tacho steht dann so bei ca 65 km/h
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum schreist Du uns eigentlich immer an??
|
|
||||
|
||||
Völlig OT und für ein Bad im Flachwasser geeignet, aber beschäftigt mich halt, ich glaub ich starte ne Umfrage:
Hat den keiner eine Betriebsanleitung mit seinem Boot mitbekommen Versucht man nicht als erstes sowas zu kriegen? Da steht doch alles im ersten Ansatz mal drin . Sorry
|
||||
|
||||
Hallo..
Bitte gewöhn dir die Großschreiberei ab- es bedeutet das du schreist. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Genau 4600 U/M. Und dabei 43 Knoten schnell. Ist 'n MPI mit 205 ps.
|
||||
|
||||
das mit der grosschrift is schussligkeit
ich vergess bloss immer oft diese umschalttaste zu drücken und wenn ichs dann merke bin ich einfach zu faul alles nochmal klein zu schreiben -nehmts nich persönlich bei meinem boot waren leider keinerlei unterlagen dabei deshalb bin ich über jede seite / link hier dankbar was das schrauben - einwintern- techniche daten usw betrifft was ich genau weiss das auf mein V6 OMC steht und 4,3 ltr und das mein gps 61 km/ h anzeigte- wieviel ps er hat "weiss" ich nur weil der verkäufer es mir sagte was ich ersmal glauben musste |
|
||||
|
||||
Mercruiser 4.3LX bei 4800 U/Min 43kn lt. Schätzmeter (Bordtacho). Der Motor dreht aber mit meiner 21er Schraube (unbekannter Steigung) auf über 5000. Das fühlt sich aber irgendwie so an, als rutscht die Schraube irgendwie durchs Wasser (also ohne bündigen Kraftanschluss).
Meist gleite ich so bei 3200 U/min dann liege ich bei ca. 20-25kn (sehr entspannend von der Geräuschkulisse und vom Verbrauch ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Da es den V6 auch als Merc gibt und sich inzwischen alle Hersteller (fast alle) über unzählige Benchmarkschleifen diesem großen Wurf von Merc anno 196X angenähert haben und die Motoren eh inzwischen alle (fast alle) GM sind: http://www.brunswickmarineemea.eu/do...=DE&categories= Zum Gurgeln nach Nischenanbietern wie OMC bin ich zu faul, da würde ich den Hafenmeister hier anrufen akso: Klugscheißer oben galt nicht mir, kommt erst noch
|
||||
|
||||
Echt jetzt? Ich dachte der andere Wert ist die Steigung z.B. 13 1/4 .... und die 21 ist der Duchrmesser
|
|
||||
|
||||
Nein 13 1/4" ist der durchmesser, rechne doch mal aus, wie gross 21" im Durchmesser wären und stelle dir dann mal so einen Propeller an deinem Boot vor
1" ist 2.54 cm lg Andi
|
||||
|
||||
erinnert dann wohl eher an ein Wasserflugzeug Danke, wieder was gelernt
|
Themen-Optionen | |
|
|