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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Probleme mit Holley-Vergaser
Hallo,habe probleme mit meinem holley 4BBL(steht so im handbuch).
Nach langer fahrt oder öfteren beschleunigen(beim ziehen eines reifens) geht der motor im leerlauf immer aus, und springt dann auch immer schlecht an! habe auch schon das standgas höher gedreht was aber auch nichts brachte. Wenn der motor wieder kalt ist funktioniert er einwandfrei, meist auch über einen längeren zeitraum! Kann das was mit der zweiten stufe des vergasers zusammenhängen? Ach ja:motor ist ein 5,7l ford indmar. vielleicht hatte jemand schon mal so ein problem, oder kann mir damit weiterhelfen! |
#2
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Ist bei uns ähnlich. Wenn wir auf See den Motor gefordert haben und dann im Hafen sog- und wellenschlagfrei fahren neigt der Motor zum ausgehen.
Übrigens haben wir einen 5,8 L Ford. Ist der 5,7 L nicht ein GM? Lothar
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#3
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Ist der Verbrauch übermäßig hoch?
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Bis denne Ralf |
#4
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Zitat:
Nach längerer Fahrt Flammschutz demontieren und prüfen ob der Vergaser im Leerlauf überläuft.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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Zitat:
Irgendwelche Bohrungen dicht. Du kannst versuchen das Gemisch etwas fetter zu stellen. MFG René
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MFG René |
#6
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Zitat:
Werde das aber am WE nochmal überprüfen! |
#7
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Nein, es kann sein das er ein wenig gestiegen ist aber nicht übermässig!
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#8
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Hallo,
ich habe auch einen ford mit hollyvergaser und habe das gleich problem auch gehabt!!!! nach dem ich den vergaser gründlich gereinigt habe und einen großen benzinfilter montierte, habe ich ruhe!!! das soltest du auch mal versuchen!! gruß Christian |
#9
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Danke, hab mir heute nen neuen filter besorgt und werd mich jetzt dann mal an den vergaser wagen!
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#10
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Hallo,
evtl ist es gar nicht der Vergaser, ließ mal das hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=37265 Gruß Torben |
#11
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Nee, nee, das ist ganz sicher der Vergaser und zwar die Leerlaufdüse / Leerlaufdüsen. Bei kaltem Motor macht die Startautomatik die Luftklappe zu und das Gemisch stimmt halbwegs. Wenn der Motor warm wird und das Leerlaufsystem arbeiten müsste, stirbt er dann ab.
Abhilfe: Vergaserdeckel abnehmen und durchblasen (ist immer gut) Düsenstöcke mit den Leerlaufdüsen ausbauen und reinigen Gruß Jochen |
#12
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Zitat:
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#13
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ich hoffe das mit dem bild hat geklappt!!!
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#14
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Dichtsatz
Warum besorgst Du Dir nich vorher 'n DiSa, ist doch eigentlich 'ne Zeichnung mit bei . Wenn Dann auch noch irgendwas kaputt sein oder gehen sollte oder irgendson kleines Teil in die Bilge fliegen sollte, hast du wenigsten eine Ahnung was da fehlt und vielleicht Ersatz. Abbauen und das in Ruhe auf'nem grossen weissen lappen bei 'nem Bier zu zerlegen, ist sowieso gemütlicher.
Den DiSa kannst Du ja notfalls mit den Resten vom Versagten als Geduldsspiel bei Iehbäh verticken um die Schmerzen des neuen Vergasers zu lindern. Der Holley hat zwei Deckel mit je 4 Schrauben,guckst du Und schmeiss ja nix in den Ansauger, ausser Deine Socken, eine rechts eine links. |
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