|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer lackiert Boot in Hamburg
Hallo Ihr,
ich suche jemanden der mir günstig mein Boot in Hamburg lackieren könnte. Habt irh Tipps? Gruß Benjamin Geändert von dieter (19.07.2007 um 17:46 Uhr) Grund: ausagefähigen Titel ergänzt |
|
||||
|
||||
Was für`n Boot
Wie groß, was für Farben Dann kann ich Dir u.U. eine Adresse nennen wo Du mal fragen kannst.
|
||||
|
||||
Habe diesen Winter mein Boot bei Marine-Service in HH-Finkenwerder lackieren lassen. Das Ergebniss war gut, aber nicht perfekt. Auf alle Fälle wars mit unter 1000 € nicht überteuert, wobei ich den Lack selber gestellt hab.
|
|||
|
|||
Hi danke für die Antworten.
Mein Boot ist eine Wellcraft Nova II Spyder. Es ist 8 Meter lang und 2,5 breit. Das Boot müßte komplett lackiert werden also auch das Deck. Gruß Benjamin |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo Benjamin,
Bei solchen Arbeiten musst du abwägen, güstig oder gut. Ich stand vor 6 Jahren auch vor der Frage. Habe jahrzehnte selbst lackiert mit entsprechend schlechtem Ergebnis. Wie gesagt, habe dann einen bekannten Yachtlackierer aufgesucht. Der hat meinen 26 Jahre alten Rumpf in die Mache genommen. Geschliffen, 5 oder 6 mal gespachtelt und wieder zwischen geschliffen, lackiert und dann 24 Std. bei 70° C getempert. Das Ergebnis: ein spiegelblanker Rumpf, besser wie neu. Nach 6 Jahren habe ich nur zwei kleine Beschädigungen, so gut und fest sitzt der Lack. So eine Arbeit bekommt man natürlich nicht für kleines Geld. mfG Hartmut
|
|
||||
|
||||
Hallo !
700,- + Lack bezahlt ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo !
So sah es vorher aus ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo !
gleicher Preis ! Vorher und nachher ! MfG Michael PS. macht Dir ,,hier'' jede Lackierrei mit passend großer Trockenkammer !
|
||||
|
||||
Allein der Lack kost doch schon so viel oder?
|
||||
|
||||
Hallo !
Je nach Lack ca. 400,- Euro ! Weißes Boot mit blauen Streifen hatt, Füller+weiß(uni)+perlmutt+hellblau+dunkelblau+mehr mals Klarlack mit zwischenschliff ! MfG
|
||||
|
||||
Jip.
Die Lackdiskussion (Hersteller) war hier vor Kurzem auch. Wenn ich mich recht erinnere wurden die Epiform Lacke sehr gelobt. Einfach mal suchen.
|
||||
|
||||
Spricht eigentlich etwas dagegen den Lackaufbau mit den gleichen Komponenten wie beim Auto zu machen?
D.h. z.b. keinen Polyurethanlack, sondern 2-K Acryllack, Füller, Klarlack, usw. aus dem Fahrzeugbereich zu verwenden? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Nö, beide Beispiele weiter oben sind so lackiert ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Du hast eine PN
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und wenn das hier um Ideen Rat und Lebenshilfe fürs Boot lackieren gehen sollte
Dann hätt ich auch gerne eine will mein Boot nämlich im Winter lacken lassen oder selber lacken...
|
||||
|
||||
Hast Du die Ursprungsfrage gestellt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab ihm einen der weltbesten Lacker aus der Oldtimerszene genannt. Der Typ ist absolute Sahne ( seine Arbeiten ), er ist sehr eigenwillig und lackt nur das wodrauf er Bock hat. Ich habe einige Arbeiten bei ihm machen lassen die nichts mit Oldtimern zu tun hatten. Spitzen Ergebnis und verträglicher Kurs. Last ihn man erst mal in Ruhe anfragen, wenn er eine Antwort hat ( wenn er denn überhaupt will ) können wir ja alle mal sehen was da rausgekommen ist
|
|