|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserski Strecke Rhein zwischen St.Goar - Bingen - Mainz?
Gibt es schöne Wasserski Strecken auf dem Rhein zwischen St.Goar und Mainz?
Am besten sollte ein Slipanlage in der Nähe sein. Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Max |
|
||||
|
||||
Gibt es Wasserskistrecke . . .
Glaube mal, nicht.
Ich kenne die Gegend St.Goar bis Bingen nur vom Wasser aus und habe dort eine Wasserskistrecke noch nicht gesehen. Aufgrund der starken Strömung und der Berufsschifffahrt würde ich das auch für zu gefährlich halten. Aber vielleicht hat der Rhein im Bereich von Mainz einen Nebenarm, wo das geht, keine Ahnung.Zwischen Bingen und Koblenz jedoch Fehlanzeige. Gruß Ulacksen
|
||||
|
||||
Hallo Max,
es gibt verschiedene Wasserskistrecken zwischen Mainz und St.Goar. Ab Mainz kommen diese in nachfolgender Reihenfolge: - Höhe Mainz km 499,70-500,60 Kasteler Stromarm, (9-13 Uhr und 15-20 Uhr) - unter Straßenbrücke Schierstein km 504,40-506,00 Mombacher Stromarm - zwischen Erbach und Heidenfahrt km 512,50-513,50 Große Giess (9-12 Uhr und 15-19 Uhr) - zwischen Hattenheim und Oestrich km 515,90-517,50 Große Giess - Höhe Autofähre Lorch km 538,50-539,50 Stromarm zwischen Lorcher Werth und rechtem Ufer Bei der Wasserskistrecke Nähe Mainz - Kastel ist bei Niedrigwasser etwas Vorsicht geboten (Untiefen)! Ebenso wurde mir von Untiefen am Ende der Lorcher Strecke berichtet. Ich persönlich bevorzuge die sicheren und sehr schön gelegenen Wasserskistrecken in der Großen Giess. Viele Grüße Michael
|
|
|||
|
|||
Hallo Max,
wir haben mal in Bingen beim Kieswerk Gaul geslippt. aber: - Rampe geht direkt ins Fahrwasser, nur Slippen wenn mal kein Berufschiff kommt (also Wartezeit einplanen). - Sliprampe war in desolatem Zustand, eher was für Geländewagen. - Neben der Sliprampe sind große Steine,wenn Dir beim Wegfahren vom Trailer der Motor abstirbt.... - Trailerabstellmöglichkeit war vorhanden. - War alles kostenlos. Infos bekommst Du bestimmt auch vom Yachtclub Bingen, wir hatten da unser Boot für ein par Tage liegen, nette Leute, und schwellfreier Hafen zu humanen Liegegebühren. Die HP lautet (glaub ich ): www.myc-bingen.de - Es gibt dort eine Wasserskistrecke in einem Nebenarm mit wenig Verkehr, siehe oben, wir sind dort auch Wasserski gefahren. Viele Grüsse... Oli |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Deine Tipps Oli!!
|
|
|||
|
|||
... grosse gies ist top, slipstelle direkt gegenüber in hattenheim
|
|
||||
|
||||
Hallo Max,
in Heidenfahrt (km 513) gibts eine Sliprampe direkt neben einem Campingplatz. War letztes Wochenende unsere Ausgangsbasis für eine Loreley-Tour bis St. Goar mit denen www.schlauchboot-forum.com. Der Winkel der Rampe ist aber recht flach. Je nachdem, wie hoch dein Boot auf dem Trailer liegt, mußt Du ziemlich weit rein mit dem Trailer (und dem Auto).
|