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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Force 50PS Kühlwasseraulass.... normal?
Hallo
nachdem es meinen Mercury zerlegt hat musste jetzt schnell vor dem Urlaub noch ein anderer Motor her, hab mir vor Händler einen gebrauchten Force 50 PS Bj 97 geholt. Frage: ist das normal, dass der nur einen leichten sprühnebel als Kontrolle fürs Kühlwasser hat? Der hat ja keinen normalen Kühlwasserauslass seitlich wie normale AB´s. Es tröpfellt nur was aus dem, (wie heist das Ding denn ) im Handbuch steht mal "Leerlaufentlastungsbohrungen" Sieht aus wie ein Nebenauspuff unterhalb des Haubenverschlusses. Ist das in Ordnung oder muss da ein richtiger Strahl kommen? (So steht´s nämlich auch im Handbuch dass das ein strahl sein soll, bei mir plätscherts wenn überhaut nur) Der Freundliche hat aber gemeint dass ein neuer impeller verbaut ist. Komm ich irgendwie an die Leitungen drann zum durchblasen oder geht das nicht? Wie ist das bei euren Force Motoren Vielen dank |
#2
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Schau mal nach ob der Wasserauslass verstopft oder vielleicht verkalkt ist.
wenn ja entferne die Verstopfung mit einer Nadel oder ähnlichem. Grüße Daniel |
#3
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ist bei den Force leider normal. Der hat keinen Kontrollstrahl. Mein alter 98er 50PS hatte dafür zusätzlich ne Warnung an der Fernsteuerung, die vor Überhitzung warnen sollte
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#4
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Das ist eher ein Husten als ein Strahl. Ist normal bei dem Motor.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#5
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Morgen zusammen,
also bei meinem 70 PS, Bj.95 ist ein ganz normaler Kontrollstrahl. Warum sollte man davon weggehen? - dient doch, wie der Name schon sagt, zur Kontrolle Gruß Frank |
#6
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nun ja keine Ahnung, aber der Force ist ja nicht unbedingt als "hightec" Motor bekannt. Ich hatte damals solche Sorgen, dass ich mit mehreren Händlern telefoniert hatte. Alle haben mir aber bestätigt, dass der 50PS Force wirklich hinten nur Wasserspritzer raushustet.
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#7
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Danke für eure Bestätigung
Vielen Dank nochmal
Kann man so einen Kontrollstrahl zusätzlich einbauen/nachrüsten? Viel Spass noch |
#8
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Wozu denn? Der Motor meldet sich wenns ihm zu warm wird.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#9
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aber nur, wenns an der Fernsteuerung korrekt angeschlossen ist
@Corsiva Ich glaube das geht nicht ... |
#10
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Melden heist er fängt das Piepsen im Dauerton an
(habe Comander 2000 Schaltung) Bei meinem Merc war das so.... wenn ich die Zündung angemacht hab hat er 2 sec gepiepst (Kontrollsystem Funktionstest) Der Force macht das nicht. Danke |
#11
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Du kannst das mit dem Force auch testen, schau mal in die Bedienungsanleitung.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#12
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das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Anleitung hatte ich damals nämlich nicht
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#13
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Ich werd heute abend mal nachschauen, aber ich glaub nicht dass da was zu finden ist wie man das Testen kann
@ride the lightning Kannst uns nicht weiterhelfen wie das funzt |
#14
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Ich hatte die Anleitung nachgekauft, du musst nur das Kabel von Geber am Motor auf Masse legen. Dann sollte es Piepen.
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Good Day To Be Alive, Sir
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#15
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Ich hatte mal nen 15er Force, der hatte einen "richtigen" Kontrollstrahl. Hightech-Motoren sind das wahrlich nicht, wenn einem die blauen Wolken nicht stören, Power haben die Teile schon.
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#16
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bei unserem Suzuki verstopft die Öffnung auch immer wieder...
Aus dem Nebenauspuff kommt aber soviel, das wir uns keine Sorgen machen Wenn wir dann mit einem langen Kabelbinder die Öffnung wieder frei machen, kommt auch ein starker KOntrollstrahl MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#17
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An meinem Motor habe ich die Öffnung für den Kontrollstrahl auf 3mm aufgebohrt.
War vorher auch sehr oft dicht. Jetzt habe ich keinerlei Probleme mehr. Viele Grüße Ralph |
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