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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Geber Trimmanzeige erneuern, Antrieb ab?
Hallo Bootsfreunde,
wir müssen den Geber für die Trimmanzeige erneuern und würden gerne wissen ob es für die Einführung der beiden Kabel nach innen erforderlich ist den Antrieb zu demontieren? Danke für evtl. Antworten und schöne Grüße aus dem sonnigen Köln colognetwister |
#2
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vom WV Opel oder BMW ??
ach ja das Modell wäre auch noch wichtig.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#3
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#5
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Hmm da werd ich doch glatt mal dem René wiedersprechen. Kann mir nicht vorstellen wie man ohne Demontage der Glocke die Schraube von dem Quetschplättchen lösen und vor allem dieses wieder einbauen will.
Aber gene lasse ich mir wieder nen neuen Trick von nem Profi zeigen Bernd
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#6
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M.W. muss der Antrieb runter. Ich würde deshalb prüfen, ob die Kabel noch i.O. sind. Dann braucht man nur den Geber tauschen und lässt die alten Kabel drin.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#7
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Zitat:
das ist aber die "quick an dirty" Methode mit der Option auf einen weiteren Trimmsendertausch in ca 2 Jahren. Es gibt nämlich keine Chance nach zusammanlöten vom neuen Geber an die alten Kabeln die Lötstelle dicht zu bekommen und so kriecht das Wasser in den neuen Geber. Bernd |
#8
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Zitat:
Und auch vorher schon bei Alpha Antrieben? Der Trick ist ne flexible Verlängerung für die kleine Knarre MFG René
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MFG René |
#9
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...und ne Berufsausbildung zum G... - äh Ihr wisst schon: Die Leute, die ne Wohnung durch den Briefschlitz malen können
Torben
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#10
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An Kabelreparatur oder anflicken ist nicht zu denken, da auf einer Länge von ca. 10 cm die ganze Isolierung beschädigt ist.
Wir würden das Teil nun kurzfristig auswechseln wenn keine Antriebdemontage notwendig wird, ansonsten wird es verschoben auf die Wintermonate. Wichtig ist uns erst mal die Lösung unseres Trimmproblems mit dem Magnetschalter, da dies nerviger ist. Gruß colognetwister |
#11
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Zitat:
Fummelfinger sollte man schon haben! Aber ich brauch für nen Wechsel des Ventilators beim IVeco Eurostar auch nur 3-4h(*) wo andere 2 tage brauchen und die komplette Hütte drinnen zerlegen. MFG René (*) allerdings nur mit "schummeln" dh ein loch in der Verkleidung vom Beifahrerfußraum fürn Schraubendreher
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MFG René Geändert von divefreak (23.07.2007 um 18:24 Uhr)
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#13
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Zitat:
Ich glaubs dir, obwohl ichs mir nicht vorstellen kann. Wenn mit mal im Herbst langweilig ist werde ich am Antrieb probefummeln wobei du je keine Aussage dazu gemacht hast ob nicht Antrieb runter trotzdem schneller wäre. Wielange habt ihr da gefummelt? Bernd |
#14
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Zitat:
Dieses sollte dann vorzugsweise allerdings nicht im Fußraum sein. lg Olaf
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Let`s Rock! ________________________________________
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#15
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Zitat:
Der Arbeitsaufwand wird erheblich dadurch reduziert. Gruß Torben |
#16
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Hmm, halbe Stunde? Aber das Kabel hatte sich auch beim Einziehen erstmal verklemmt.
MFG René
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MFG René |
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