|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slippen in Plaue Brandenburg
Da wir am Donnerstag hoch nach Brandenburg düsen suche ich im moment nach einer Slippe für unser Boot( 20Fuß). Der Campingplatz wo wir liegen hat leider keine eigene Slippe .
Das ist der http://www.camping-plauersee.de/ Wer kennt sich da oben gut aus. Über Revier Infos würde ich mich auch freuen. Mein Vater ist schon mit ner Draco HT2000 da, und hat eine sehr steiile Rampe gefunden, aber die Muß übelst sein Danke im Vorraus
|
||||
|
||||
Es gibt direkt in Plaue (auf einem abgeschlossenen Gelände) eine Slipstelle. Ich bin da nur mit meinem alten 5m Kahn rein (nicht selbst, sondern hab slippen lassen). Ob sie für Euer Boot taugt weiss ich nicht.
Den Zugang zu der Splipstelle hat z.B. Er http://www.wassersport-mrugalski.de/ Den Händler solltet Ihr generell anrufen. Hr. Mrugalski kann Euch bzgl. Slipstellen 100% weiterhelfen. edit: Und passt bitte auf dem Breitlingsee auf. Es gibt einige Untiefen - speziell zwischen den Inseln Geändert von ST-180 (23.07.2007 um 11:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dann hoffe ich das wir uns am Wochenende sehen BF Wimpel habe ich immer am Heck
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber viel Spass in Plaue. Und fahrt unbedingt mal vom Breitlingsee den unteren Havelarm durch die Brandenburger Innenstadt (als Hintour). Sehr schön und überall sind öffentliche Anlegestellen, so dass Ihr hier bummeln könnt. Die Rücktour dann über den Silokanal. Das geht dann sehr schnell P.S. Ausserdem kann man an unserem Fontaneclub (direkt in der Innenstadt) das Boot genau vor der Bar parken und 5m von seinem Boot entfernt leckere Cocktails schlürfen |
|
||||
|
||||
Du meinst wohl Plau am See???
Die Campings haben alle eine Slipstelle. Boot rein geht meist nur mit Trecker. Boot raus geht ohne. Wir machen dorthin unsere Herrentour und haben bis jetzt noch alle Boote ins Wasser bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich rede hier von Brandenburg/Havel
|
||||
|
||||
hallo Leute, da ich auch noch ne Brandenburgtour vor habe, hab ich grad mal hier rum gelesen,...
mal ne Frage, hier war die Rede von BF -Wimpeln....gibts sowas,,,wo bekommt man die her???
|
||||
|
||||
Hallo,
die Frage zur Bezugsquelle eines BF-Wimpel würde mich auch interessieren. Ab nächste Woche haben wir Urlaub und werden auch in der Region Potsdam-Berlin und Brandenburg schippern. Viele Grüße Jürgen www.juergen-freund.de |
|
|||
|
|||
Hallo was heißt Slippe?Und wen ihr in die Gegen kommt dan schreibt mir mal eine Private Naricht da ich in den Gewässern mein Boot zu stehen habe und da wohne ich kenne die Gewässer wie meine eigenne Westentasche!Also wen ihr Fragen habt schreibt mir einfach ich denke ich könnte euch behilflich sein.
M.f.g David
|
||||
|
||||
Zitat:
Schaut mal hier www.boote-forum.de/showthread.php?t=22239
|
|||
|
|||
Aber
Der Camping hat doch ne Slippe!!!!!
|
|
|||
|
|||
Hallo guten Abend bin gerade hier drüber gestolpert und wollte mal fragen woher ich ein bf wimpel her bekomme !? Mit freundlichen Grüßen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke schön !
|