|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Drehzahl 5000 Magnum 350
Tach auch,
jetzt nahdem mein Boot endlich läuft und ich die ersten Ausfahrten gemacht habe, fällt mir auf das wahrscheinlich die Drehzahl zu hoch ist. Es ist eine Aquatron 2350 mit einem Magnum 350. mit drei Mann Besatzung und voller Tank geht das Boot bei vollem Anschlag auf 5000 Umdrehungen. ich habe eine neue Solas 17`drauf, soll ich auf 19 `umsteigen oder ist die Drehzahl OK. Grüße Michael |
#2
|
||||
|
||||
Hallo !
Wenn Du offt mit dieser und mehr Zuladung fährst, und nicht zu den ,,dauernd,, Vollgasfahrern gehörst könnte es noch gehen. Ansonsten eine Nr. größer ! MfG Michael
__________________
|
#3
|
|||
|
|||
In den merc - Unterlagen steht 4600-5000 sind ok
Gruß Torben |
#4
|
||||
|
||||
der mag 350 mit 240ps darf laut unterlagen nur 4200- 4600 drehen.
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#5
|
||||
|
||||
Also nach meinen Unterlagen (hab gleich mal in mehrere geschaut) wird für den Merc 350 Mag (250PS am Prop) 4400-4800.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#6
|
|||
|
|||
5000
Denke ich auch, 5000 sind mir zuviel. Sicher, das Ding springt aus dem Wasser, soll aber auch noch was halten.
Leider sind bei uns viele unterwegs mit denen Mann kurz ein kleines Rennen macht und da kann ich mich nicht zurückhalten. Also 19`? recht das . Mist das keiner mir einen leihen kann. Michael |
#7
|
||||
|
||||
Hallo !
Die meisten Vergaser V8 egal ob Volvo oder Mercr. dürfen ca. 4600-4800, die Einspritzer meistens mehr bis ca.5000 U/1 Wenn Du mal 5 Min. 5000 U/1 fährst und gutes Öl hast sollte das kein Problem sein. MfG Michael
__________________
|
#8
|
||||
|
||||
Irgendwann wird der spass sowieso duch den drehzahlbegrenzer beendet...
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Da irrst Du, nur bei den neueren Motoren ! Ansonsten bis 6000 und mehr wenn Du es aushälst mit den Ohren MfG Michael
__________________
|
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
#11
|
||||
|
||||
ups bin ja auch von den neueren ausgegangen.....
|
#12
|
|||
|
|||
wieso 240 ? der 350 MAG MPI hat doch 300 HP ??
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) |
#13
|
||||
|
||||
weil es den mag350 je nach baujahr mit unterschiedlichen leistungsstufen
gibt....
__________________
Gruß vom Oberrhein.
|
#14
|
|||
|
|||
@alaska:
danke für die Info, wusste ich nicht, wo find ich denn was über die "Geschichte" des Motors ? gruss lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) |
#15
|
||||
|
||||
Nach alaskas letzter Antwort habe ich noch mal gesucht und in alten Merc-Unterlagen von 91 alaskas Aussage 4200-4600 nachlesen können. 1994 werden schon 4400-4800 angegeben. Die Motornummer hilft da dann bestimmt weiter.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#16
|
||||
|
||||
Mein 320 Hig Performance 5,7 EFI (MPI) Bj ca 1990 ist sogar in den Unterlagen mit 5400 angegeben und auf dem Luftfilter steht sogar 5600 drauf
Na ob er das wirklich ab kann
__________________
Gruss an alle Thomas |
#17
|
||||
|
||||
meiner Baujahr 88 darf max 4600 1/min drehen.
gruß Sebastian |
Themen-Optionen | |
|
|