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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Was meint Ihr zum Trailer?
1. Kennt Ihr die Firma?
2. Ist die ok? 3. Was darf so ein Trailer, ohne Papiere kosten? Nein, kein Diebstahl, übriggeblieben bei einer überstürzten Flucht aufgrund von nichtbezahlter Bootsstegmiete 3000kg Trailer, BJ 1997, verstellbare Achsen wegen der Gewichtsverteilung 4. Ich möchte Ihn als Segelboottrailer umbauen lassen, ist das sehr aufwändig? 5. Sonst irgend welche Bedenken? Danke Euch Viele Grüße Stephan
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http://www.dehlerboote-forum.de - das Forum für klassische Dehler Yachten |
#2
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In jedem fall keine Winde. Lichtleiste dran, Radlager, Reifen, Kielrollen, etc. OK? Wenn ja, dann würde ich rein aus dem Bauch heraus sagen 1§00 EUR ist der ohne Papiere schon wert.
P.S. Mein Onkel sucht genau so ein Teil als Hafentrailer für seine 2,5To Scand. Wenn jemand also ein 3to Trailer ohne Zulassung hat, bitte melden. |
#3
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1. Kennt Ihr die Firma?
Nein. Aber es gibt auch sehr viele weniger bekannte Hersteller. 2. Ist die ok? ./. 3. Was darf so ein Trailer, ohne Papiere kosten? Nein, kein Diebstahl...? Zunächst muss die rechtliche Frage geklärt sein, sonst ist er nämlich gar nichts wert. Wieso kann den Trailer jemand verkaufen, weil ein anderer stiften gegangen ist? So einfach geht das eigentlich nicht. Oder gab es eine Art Absprache, den alten Trailer als Pfand oder an zahlungshalber zu übernehmen? Was so ein Trailer dann noch kosten darf, lässt sich nur an Hand eines Fotos schlecht sagen. Es hängt stark davon ab, in welchem Zustand die Radlager, Bremsseile, Bremsbeläge, der Zugdämpfer und die Reifen sind. Vom langen Stehen ist der nicht besser geworden. 4. Ich möchte Ihn als Segelboottrailer umbauen lassen, ist das sehr aufwändig? Ein paar Stützen gibt es als Normteile und günstig zum Nachrüsten. Ein gescheites Kielbrett müsste auch noch dran (für Lärche, 1,6 m lang, 40 mm stark habe ich beim Tischler 50 Euro bezahlt). Geht alles, kostet aber auch alles, es läppert sich. 5. Sonst irgend welche Bedenken? Ein gewisser Stephan aus Berlin hat vor gar nicht allzu langer Zeit einen noch recht guten Trailer für seine gerade erworbene Delanta verkauft ... hüstl hüstl .... Frag den mal, was er dafür bekommen hat, was man wieder für so einen bezahlen müsste, und überlege dann, ob der Kauf, Reparatur und Umbau dieses Trailers lohnt, der ja eigentlich zu groß ist. Also klar kannst Du ihn kaufen, da Du aber für die genannten Teile leicht nochmal einen 1000er opferst, den Trailer umbauen und den nicht vorhandenen Brief aufbieten lassen musst, sollte der Preis moderat sein. Grüße Sunbeamer Christopher
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#4
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Zitat:
weiß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#5
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Zitat:
Das ist nicht unbedingt ein guter Tip , ich bin da auch der Meinung das die Rechtslage geklärt sein sollte. ( Durch eine Art Überlassungsvertrag, Kaufvertrag oder eine Art Ablösebescheinigung für Schulden, oder ähnl. )
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#6
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Guter Tipp hin oder her. Ich bin mit meinem (rechtmäßig erworbenen) Trailer zum TÜV gefahren. Die Papiere waren leider völlig wertlos, aber innerhalb einer halben Stunde hatte ich alles neu (ohne jemanden zu schmieren). Mußt Du mal suchen, ich hab die Story schon mal hier aufgeschrieben.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#7
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Kommando leicht zurück, Du brauchst dafür auf alle Fälle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA in Flensburg. Damit wird die Nichtgeklautheit bestätigt und alles ist so schön wie oben beschrieben. Der Wisch ist aber nur 4 Wochen gültig.
EDIT: Alles Käse, unsere Zeit ist zu schnelllebig. Hier der aktuelle Stand: http://www.kba.de/Stabsstelle/Zentra...r_auskunft.htm Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (24.07.2007 um 02:24 Uhr) |
#8
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naja, ich könnte diesen Trailer für ca. 300 Euro bekommen...weil er im Weg steht und nun endlich weg soll. Eventuell wäre das ne sehr günstige Gelegenheit an einen Trailer zu kommen. Aber nicht, wenn ich nen 1000er reinstecken müsste.
Danke Stephan
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#9
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dann nimm ihn doch, und verkauf ihn mir für 500 EUR weiter, haben wir beide was davon
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#10
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Für 300€ hätte er schon fast alle Teile, die ich bräuchte um meinen Hafen-Trailer verkehrstauglich zu bekommen. Wenn du ihn nicht haben möchtest, wo steht er und wer ist mein Ansprechpartner?
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Gruß Birgit |
#11
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Hallo,
so ein Trailer ist neu nicht unter 3000 EU zu bekommen und gebraucht auch nicht viel günstiger. Würde da zuschlagen. Gruß |
#12
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Hallo Stephan!
Den solltest Du auf jeden Fall kaufen und fertigmachen. Einen Tausender wirst Du allerdings einsetzen müssen (5Stützen, Kielbrett). Dann hast Du aber immer noch ein äußerst preiswertes Teil, dass Du bestimmt mit Gewinn verkaufen kannst, wenn Du ihn nicht benötigst. Ich habe jetzt übrigens für 4 Radlager in der Werkstatt 320 Euro bezahlt (waren alle 4 hinüber!). LG Molly
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www.molitorfj.de |
#13
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auf jeden fall kaufen für 300
da kannst nix falch machen tüv und pappiere werden so um 100-150euro liegen natürlich nur wenn nix drann kaputt ist was dein umbau kosten wird kann ich nix zu sagen hab keine ahnung von segelbooten
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Speed changes you ---------------------- Ronny
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#14
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Zitat:
Wenn jemand nen Hänger zum Schlachten sucht, ist das genau das Richtige. Aber einen Neuaufbau würde ich mir doch sehr überlegen, da gibt es oft genug in der Bucht für einen 1000er Segelboottrailer die fahrbereit sind und Papiere haben. @smarty: Brauchst Du denn diese Länge und die Zuladung. Kann man die Achsen weit genung nach vorne setzen, damit das mit dem Gleichgewicht und der Stützlast hinhaut. Hast Du das passende Zugfahrzeug und den richtigen Führerschein ? Das Angebot hört sich wirklich verlockend an, aber es sind auch ne Menge Frage ungeklärt.
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Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (24.07.2007 um 19:35 Uhr) |
#15
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Zitat:
beim sraßenverkehrsamt einen schein zur vorlage beim tüv geholt zwechs neuer papiere / tüv abnahme 50-60 euro / zurück zum st.amt und angemeldet inkl neuer pappiere und schild 80 euro und hop macht zusammen 140 ach so und bei der ortsansässigen polize ne abfrage machen lassen über die fahrgestellnummer ob da was klemmt bescheinigen lassen und das ganze für 0 euro aber vieleicht hatte ich ja nur glück
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Speed changes you ---------------------- Ronny
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#16
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Na,
zum einen sind die neuen EU-Papiere richtig teuer geworden und zum anderen hast Du mit Deiner Anfrage bei der POL eher Glück gehabt. Das ist eigentlich Aufgabe des KBA's in Flensburg. Und wie eben schon geschrieben, es kennt keiner von uns den realen Zustand des Trailer's.
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Grüsse Ulli |
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