|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ÖLSTAND für TRIMMKLAPPEN
hallo skipper
hab da mal wieder ne frage: ich hab trimmklappen die elektrisch verstellt werden können-oder hydrau. oder beides--was weiss ich-- jedenfalls is hinten drin die pumpe mit 2 hartplastikleitungen dran die direkt zu den trimmzylindern führen und direkt unter der pumpe ist der weisse behälter für öl . drauf klebt nen schild mit füllstände. den füllstand kann ich aber nicht durch den behälter erkennen und nen peilstab find ich auch nicht und ich frag mich wo man da überhaupt öl einfüllen kann denn nen deckel find ich da auch nicht!! ! den grossen deckel der normalerweise alles abdeckt hab ich kurz abgemacht kann da jemand nen tip geben?? Geändert von SKULLBULL (23.07.2007 um 22:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
keiner ne ahnung???
habt ihr sowas nicht in euren booten??? |
|
||||
|
||||
Bennett Trimmklappen
Hallo Klaus,
Du hast hydraulische Trimmklappen, der Kasten ist der Ölvorratsbehälter (weiß), obendrauf die Pumpe und die Magnetventile. Vorne Links an der Pumpe müsste eine Einfüllöffnung sein. Den Füllstand solltest Du durch den Behälter sehen können. Also ATF einfüllen bis die Markierung erreicht ist. Zum nachlesen : http://www.bennetttrimtabs.com/ownman.pdf
|
|
||||
|
||||
Bei deiner Bennett Pumpe ist da (Pfeil) Eineinfülloch mit Deckel und Peilstab.
|
||||
|
||||
danke ersmal !!!
genau an diesem ding(pfeil) hab ich auch die öffnung-peilung vermutet und dran rum gefummelt aber irgendwie bekam ich da nix ab-- werd da wohl nochmal dran gehn und etwas heftiger drehn rakkeln ziehen rupfen danke männers |
|
||||
|
||||
Trimmanzeige
meine trimmanzeigen sind etwas defekt
naja-sie scheinen zu funktioniren aber eben nich immer die beleuchtung flakkert von einem und bei dem anderen is die anzeige( rote strichscala) defekt- aber eben auch nicht immer ein glas is aber zerbrochen wo die strichscala hinter ist- oben in beiden anzeigen is eine digitale anzeige von null bis 20 die die stellung der einzelnen klappen anzeigt-auch die funktionieren nicht immer hab schonmal versucht ersatzanzeigen zu bekommen-aber is wohl nich möglich wegen dem baujahr! die kleinen stekker die in die anzeigen gehn hab ich gechekkt-naja-was will man da sehn?? sie sind sauber und sitzen gut in der fassung-optisch alles ok. hier mal ein bild - ein grösseres kommt noch weis da jemand rat oder hat erfahrung?? gruss klaus HD |
|
||||
|
||||
Meine Elltrim-Klappen hatten ein ähnliches Problem.
Manchmal ist es wohl wirklich nur ein elektrisches Übertragungsproblem Ich habe dann die Bedieneinhet ausgebaut,alle anschlüsse kontrolliert und anschließend alles mit WD40 "desinfiziert" . danach klappte es wieder reibungslos. viele Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
diese hier ..... http://www.bootshalle.dynaccess.de/4...14384ba/350927 sehen aber doch sehr passend aus..... Da bei deinen Anzeigen auch die Beleuchtung flackert, haben wohl entweder die Anzeigen eine Macke oder es ist doch, wie schon geschrieben, Kontaktkorrosion.
|
||||
|
||||
hallo holger
genau das sind sie !!!!!!! und was fürn zufall-letztes jahr sind wir aus braunschweig hier her gezogen ich werd ersmal nochmal die kontakte chekken dann maybe neu kaufen wenns not tut-- danke an euch !!!!! |
|
||||
|
||||
update
den ölstand konnte ich übrigens mit hilfe einer taschenlampe dann doch sehn als ich den behälter seitlich durchstrahlte und musste feststellen das der ölstand deutlich unter min war das lange dingsdabumsda vorn auf der ekke ist tatsächlich der einfüllstutzen (pfeil) mit etwas "gewalt" hab ich dann auch das kleine dekkelchen abbekommen und rotes zeuch nachgekippt dabei machte ich mir schon wieder neue sorgen der füllstandaufkleber vorn is hoffentlich nicht so angebracht das der füllstand bei nur gerader einbaulage passt denn die anlage sitz ja an der rückwand und ist dem entsprechend etwas geneigt so das theoretisch und praktisch mehr öl rein muss als wenn der behälter in waage eingebaut wäre!! alles verstanden?? ich hoffe das nu nich zuviel öl drin ist aber so wie er jetzt eingebaut ist is der ölstand zwischen den markierungen -- würde der kasten jetzt grade gestellt werden wäre zuviel drin -nochwas : - die eine defekte digitale anzeige( links) ist gar net defekt!! habe sie mal mit der rechten getauscht und siehe da: die war dann auch "defekt" und die "defekte" linke dann am rechten stekker war dann wieder ok ich denke der defekt ist nicht in der anzeige sondern am geber oder im kabel der linken anzeige das nachhinten geht in die anlage-- weiss jemand wo der geber sitz für dir digitale anzeige?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommt in den Behälter nur einfaches ATF öl rein? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Ja
|