|
||||
|
||||
Ordnungsvorschriften DSV
Servus,
heute erhielt ich die Ausgabe II/2003 von DSV Intern. Darin sind folgende Änderung der Ordnungsvorschriften erwähnt. 4.1 Führerscheinpflicht für Regattateilnehmer 4.2 Haftpflichtversicherungspflicht Wie halten es die Kollegen Sportwarte mit diesen Vorschriften z. B. bei Yardstickregatten a) anwenden (Vorschrift ist Vorschrift) b) laissez faire (wird schon gutgehen) c) einfach ignorieren (wir lassen uns das Segeln nicht vermiesen)
|
||||
|
||||
Hallo hans peter melde dich bei mir bitte
lg aus augsburg ute |
|
||||
|
||||
du hast nachricht im postfach!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Servus, ich will ja nicht maulen, aber irgenwie gehen die Antworten am Thema vorbei
|
||||
|
||||
Moin Hans Peter,
wir sind nicht explizit gefragt worden ob wir versichert sind - aber im Meldeformular steht sinngemäß, dass wir mit der Unterschrift bestätigen, dass wir uns an die Regeln halten. Im übrigen fahren doch (hoffentlich) die allermeisten versichert zur See? Gruß Uwe ... wenn du bei mir aushilfst fahre ich auch bei dir als Mastmann.
|
||||
|
||||
Moin Uwe,
sicher sind (hoffentlich) die meisten kasko- und haftpflichtversichert, aber sind damit auch Schäden durch Teilnahme an Regatten versichert?? Ich glaube, daß die Versicherer den Deckungsumfang flexibel gestalten, um so günstige Prämien anbieten zu können.
|
||||
|
||||
Moin Hans Peter,
in meiner Police steht: es gibt keinerlei Ausschlüsse beim Risiko - versichert sind also auch Regatten. Das bezieht sich sowohl auf die Kasko- als auch auf die Haftpflichtversicherung. Ich habe diese Auskunft schriftlich. Mein Versicherer ist:Pantaenius ... was die anderen machen weiß ich natürlich nicht. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Moin Uwe,
da hast Du eine gute Wahl getroffen Mein Versicherer ist ebenfalls Pantaenius - und die Bestätigung, daß Regattateilnahme versichert ist - liegt in einem separaten Schreiben vor
|