|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot ins Ausland verkaufen
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich mein Boot vor dem Verkauf ins Ausland abmelden muss, oder reicht es wenn mann einfach die Papiere (Bootsschein, Schifffahrtsanmeldung) mitgibt.
Wie läuft das mit dem Trailer, der hat ein grünes Kennzeichen, kann ich den so mitgeben? Das Boot soll evtl. in die Ukraine verkauft werden. Vielen Dank im voraus Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hi Peter!
Ich würde alles abmelden. Boot genauso wie Trailer. Den Trailer kannst du wenn du keine Papiere hast nicht mehr abmelden. Die Versicherung müßtest du weiterbezahlen usw. Handbreit und Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
hast Du so ein tolles Angebot, bei der Käufer mit einem Scheck bezahlt, der über mindestens 5k€ mehr als der Kaufpreis ausgestellt ist? Davon darfst Du die Überführung bezahlen und der Rest ist Deiner? Gruß Jan
Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern Geändert von Emma (24.07.2007 um 22:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn ja, dürfte das in Problemen enden. Möglicherweise ist der Scheck nicht das was er sein soll.
|
||||
|
||||
Lass es Dir per Bargeld ( das Du gleich bei einer Bank auf Echtheit prüfen läßt ) oder per Vorüberweisung bezahlen und melde alles amtl. ab.
Sonst gibt es u.U. ein böses Erwachen.
|
||||
|
||||
Darf ich Dich korrigieren? Der Scheck platzt mit absoluter Sicherheit! Es soll Spezialisten geben, die türcken die Sache so, dass der Scheck erst nach einem halben Jahr in die Binsen geht. Geld vorher abheben hilft da nichts, die Rückforderung und dann der Gerichtsvollzieher sind ganz schnell da.
Gruß Jan
|
|||
|
|||
Hallo
Ich bin neu in Form und zum ersten Mal und ich weiß nicht ob ich auch es richtig mache ich kenne mich nicht so gut aus mit Forums. wollte fragen vielleicht kann mir jemand helfen Habe mir ein Boot gekauft und wollte in meine Heimatland hinbringen. Meine problem ist das. der vorbesetzter hat keine Papier für das boot bzw kann er mir den Ausweis über das kleinefahrzeugkennzeichen nicht geben weil das in seine Namen ist und er mir nicht geben darf. Aber ich muss das boot in eine andere Land über die Grenze und durch die Zoll wie kann ich nur mit einem Kaufvertrag ist das möglich hat jemand mit so was Erfahrung. Danke im voraus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ein Deal mittels Scheck ablaufen soll, muß man die Leute sehr genau kennen (Mir kam mal so ein Geschäft mit fabrikneuen Cat´s zu Ohren. Wegen etwas kompliziertem Mitführen größerer Geldmengen in einigen östlichen Ländern lief das analog der Betrügereien, nur eben im legalen Rahmen). Im Zweifel also wie bereits beschrieben, auf Nummer sicher gehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde zu erst in Deine Heimatland nachfragen,was für Dokumente für eine Einfuhr nötig sind. Ich denke Bootschein und Trailer Papiere ist ein muss! In welchem Land solls eingeführt werden? Was für ein Bootsgespann ist es denn?
|