![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich beabsichtige nächstes Jahr die "meins" nach Rab zu verlegen und suche daher dazu Informationen , soviel wie möglich natürlich auch Preise und vor allem Erfahrungsberichte ...
Danke schon mal im Voraus
|
||||
|
||||
![]()
Bin gestern zurück.
Mein Vermieter hat mir gesagt, das die Trockenmarina bei ca. 600 EUR/Jahr kosten. Rein und raus inkl. Reinigen hat 340 Kuna gekostet. Ich hatte nachgefragt, weil ich hier 45 EUR/Monat für die Unterstellung bezahlen. Demnach rechnet sich das für mich. Ich war in der Supetarka Draga. Nils
|
||||
|
||||
![]()
Hi
ich kann dir eine gute trockenmarina in Biograd empfehlen. gute sanitäre einrichtungen. es kommen keine fremden aufs gelände, anders als in punat und so ständig bewacht ich zahle für meinen 28er 550.-- im Jahr und konnte es für 1100.-- in eine halle stellen. http://www.marina-biograd.hr/ ist gut über die autobahn zu erreichen wenn du noch fragen hast, kannst dich gerne an mich wenden, ich fahre am freitag hin cu andy
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat der Pitter aus dem Cayo Forum nicht eine Trockenmarina auf Rab
![]() Wenn es die ist , die auf dem Weg zum Panorama liegt, hat er sogar noch ein bischen Platz
|
||||
|
||||
![]()
von Pitter habe ich schon ein Angebot vorliegen... klingt äußerst interessant....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
600€ ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann gibts auch noch die Trockenmarina auf dem Weg zum Stiegenwirt. Weiß nicht wie der Besitzer heißt, man kann sie aber nicht übersehen, rechte Seite am Hang. Ein Bekannter sagte mir das die auch sehr gut ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Preis bezieht sich pro lfdm ![]() ![]() ![]() Schöne Grüße, Remy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja pro m im Jahr!!! z.B. 7,82mx55€=430,10€ im ganzen Jahr
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich hab jetzt Angebote von 50 EUR bis 770 Kuno pro lft #m/jahr....mal mit mal ohne kranen .... muss das alles erst mal sondieren und überlegen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Könntest du mich an deinem Ergebnis teilhaben lassen. Nils
|
||||
|
||||
![]()
http://www.rapska-plovidba.hr/home_de.html 770 kuna mit Kranen und Transport und ...(dazu erfahre ich noch mehr )
Pitter hat mich heute angerufen, hier sind 50,- EUR der Tarif incl. Transport ohne Kran Vidas in Supetarska Draga 50,-- ohne Kran hier warte ich noch auf die Preise... http://www.yacht-service-rab.com/preisbeispiel.html und Peter Spanjol in Banjol
|
||||
|
||||
![]()
achsooo, rechnet man dass... ganz schön lang, soon Boot
![]() ![]() ![]() ![]() habe Dank, und schöne Grüße, Remy ![]() PS: ich rechne jetzt mal nach, was das für meine 200ter SRV ausmachen würde. |
|
||||
|
||||
![]()
Für 420m Mehrpreis bei der Palit kann ich in Sup.Draga 8-9mal rein und rauskranen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dieter, überleg dir aber genau ob du dein Boot in HR lassen willst, dann ist nichts mehr mit zwischendrin mal am Wochenende basteln, du mußt dafür immer Urlaub nehmen und runterfahren.Im Herbst zum einwintern, im Frühjahr für Reparaturen vor der Saison und Frühjahrsputz.........
Ich habe es probiert seit Nov 06 und weiß nicht ob es richtig war ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() das ist mir schon klar, andererseits kann ich auch mal 8 Tage runter und es nutzen.... z.B. hätte ich die 35. Wo Zeit.... ab zu Tuifly 139 EUR für zwei Personen und ich bin eine Woche unten.... das Boot an den Haken und 12 Stunden hin und 12 Stunden zurück.. werde ich mir nicht antun.... rückgängig machen ist ja immer drin, Trailer an den Haken und nach Hause. andererseits habe ich es jetzt seit 2004 mehr oder weniger runderneuert und hoffe, dass alles passt .... der dritte Grund ist, hier bei uns sind keine Fachleute für richtige Reparturen am Motor .....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
2hbis Leipzig, 2h warten auf Flug, 1,5h fliegen, 1-2h warten auf Transfer, 2h Transfer Krk-Rab.........lohnt nicht, da bist du mit Auto auch in dieser Zeit unten, hab ich alles schon durch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gehört die trockene Marina zur Marina oder ist sie privat. Wie kommt das Boot vom Stellplatz zum und ins Wasser und stehen die Boote auf einem Bock der MArina oder auf eigenen. Bis zur welche Bootsgröße Gewicht ist ein Stellplatz dort möglich ?? Gibt es Wasser udn Strom am Landliegeplatz. Gibt es Vergünstigungen beim Liegeplatz im Wasser ( in Punat - 50 % ) Was kostet das Kranen ? Gibt es sonstigen Service wenn das Boot an Land liegt: z,B, Waschen oder polieren , Motorservice etc. Hats du Bilder von deinem Boot am Landliegeplatz ( gerne per Mail)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ... ich bin schneller, in 1,5 Stunden in München am Flughafen... klar ist zeitlich nicht viel gespart, aber nervlich und finanziell.... Sprit - Mautgebühren - Pickerl etc. etc.
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (27.07.2007 um 10:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter, lasse Dich nicht verunsichern, es gibt nichts über ein Boot
an der Adria, viel besser als eins in der Oberpfalz. Ich habe meine Boote 30 Jahre quer durch Europa - damals noch auf Landstraßen - gekarrt, nie wieder. Servicebesuch im Frühjahr ist was feines. Im Winter immer wieder "a Bisserl" polieren kann man vergessen. Ich zahle bei Bela 800.--E incl. kranen so oft wie ich will, bzw. wie notwendig. Gruß Egon - Alena
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
es ist schon was schönes, wenn das Boot in HR steht. Mir hat es immer gefallen eine Reparatur am Boot in HR mit Freunden ( ohne Frauen ) zu machen. Die Option mit dem Trailer das Boot wieder nach Hause zu Fahren, würde ich immer offen halten. Jedenfalls ich werde mir heuer, späterestens im Frühjahr wieder ein MB zu Legen und werde es wieder in Punat abstellen. Die Größe ist minimum 26. Das Glück was ich habe, bin aus der nähe von München und brauche von mir bis nach Punat unter 7Std. Gruß Alex
|
|
||||
|
||||
![]()
gibts hier eigentlich neue Info's!??
Bräuchte die Trockenmarina eigentl. nur von Juni bis Juli ;), weiß jmd. wer das macht und was das ca. kostet? danke lg
|
||||
|
||||
![]()
ich bin immer noch am Trailern, zu umfangreich waren meine Änderungen,Umbauten und REparaturen am Boot....
wenn du nur einen Platz für 2 Monate brauchst... dann PN mal Pitter an... der hat da ein gutes Angebot... (ich stehe da auch jedes Jahr für einen kürzeren Zeitraum) http://www.boote-forum.de/member.php?u=692
|
||||
|
||||
![]()
danke, PN is an ihn schon vorher raus, eigentlich isses nur 1 Monat ;)
Ich kenn das, hoffe aber das heuer im juni bootfahren angesagt ist und nicht reparieren! lg
|
|