|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
autom. bilgepumpe und benzin
durch einen artikel im bootemagazin wurde ich aufmerksam.
die hatten an einem boot,mal den fehler, dass sich der inhalt des benzintankes in die bilge entleerte. glücklicherweise wurde es frühzeitig bemerkt, somit konnte eine explosion vermieden werden. besteht die gefahr wirklich? dann wäre ja jede autom. bilgepumpe diesbezüglich sehr gefährlich, da ein undichter tank nicht unbedingt rechtzeitig bemerkt wird.
Gruß vom Oberrhein. Geändert von alaska (27.07.2007 um 18:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin
Du wirst mit der automatischen Pumpe wohl eher das Problem der Umweltverschmutzung haben. Geht schnell in den 4stelligen bereich mit Anzeige. Pumpe und Schwimmerschalter sind gekapselt, dadurch wird es wohl als letztes BUMM machen.
|
||||
|
||||
so schnell macht es nicht bumm.... ich hatte 70 Liter feinstes Superbenzin in der Bilge...
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte die bilgepumpe schon ihre arbeit aufgenommen?
|
||||
|
||||
Ich auch-und ich lebe noch
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst hätte meine Frau das schöne Benzin später nicht verfahren können. ;o)
|