|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
welcher Unterwasserschutz in der Adria
Hallo,
nächste Woche geht es los nach Rab! freuh! Unser Trailerboot hat noch seinen ursprüngliches Gelcoat. Und das soll auch so bleiben. Hier an der Küste kommt es höchstens 3 Tag ins Wasser. Nun weiß ich aber, dass nach 3 Wochen auch in dem schönen kristallklarem Adriawasser sich Algen im Unterwasserbereich bilden. Weiß jemand, wie man sich davor schützen bzw. den Algenwuchs verringern kann. Ich hatte etwas von Nivea-creme gehört.... Gruß wolferl |
|
||||
|
||||
Wie währs mit einmal in der Woche mim Schwamm den Rumpf abreiben, geht prima, dauert 3 min und alles ist weg,
beim Baden einfach mal druntertauchen und durchziehen
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolferl,
von Niveacreme habe ich noch nichts gehört, aber Melkfett wird immer wieder genannt, was ja auch noch billiger ist. Ansonsten würde ich Glumpos Rat folgen. Alle paar Tage mit Schwamm oder weicher Bürste Algenansatz abwaschen.. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Gibt es in Kroatien keine Seepocken? Das wäre ja mal ein echter Pluspunkt.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
nein ... zumindest nicht nach 4 wochen ....
(vorausgesetzt, die Schwammmethode wird angewandt).
|
|||
|
|||
Für Rab einen Tipp!
Fahr in die Saharabucht (gegenüber den Gefängnisinseln). Dort kannst Du im seichten Wasser im Sand stehend Dein Boot, wie oben gesagt, mit einem Schwamm abreiben. Das reicht bei drei Wochen locker! Grüße Erich |
Themen-Optionen | |
|
|