|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsmotore Peugeot XUD7 und XUD9
Hallo,
ich suche den Lieferanten oder Vertriebsweg für Peugeot Bootsdiesel Typ XUD7 und XUD9.Diese beiden Motore stehen auf der Liste der BSO (Bodenseeschiffahrtsordnung)d.h.sind für Bodensee zugelassen. Ich habe schon bei Peugeot Deutschland angefragt,die haben mich an Peugeot-Moteurs Paris verwiesen. Kann mir da jemand helfen.Wäre schön.Danke. Gruß Wolfgangpferd |
|
||||
|
||||
Moin
Willkommen im BF. Laß es sein mit den Motoren. Wenn du jetzt schon die Motoren suchst und nicht in der Werkstatt um die Ecke bekommst, was wird dann mit den Ersatzteilen in 3-5 Jahren?? Nimm den Motor den du vor der Haustür mit allem Service bekommst.
|
|||
|
|||
XUD9. Type:. Fabrieksnieuw. Keerkoppeling:. Hurth / ZF 12 M Technodrive TMC 60. Koeling:. Interkoeling. Cilinders:. 4 cil. Vermogen:. 37kW/50PK - 3000rpm. ...
www.drinkwaard.com/scheepsdieselmotoren.php4?op=showproduct&type=moto r&id=48 - 9k - Toegevoegde zoekresultaten - In cache - Gelijkwaardige pagina's Ich dachte das Vetus die auch im program hat. gr Gerrit |
|
|||
|
|||
Hallo Feddo,
wenn Du schon nichts weißt,solltest Du besser nichts schreiben,als solche neunmalgluge Ratschläge. Ich habe bereits einen solchen Motor im Schiff,durch einen Wasserschaden sind mir die Papiere zerstört worden und ich brauche eine Kopie von der Abgastypenprüfbescheinigung und die bekomme ich laut Landratsamt Bodenseekreis in Friedrichshafen nur vom Hersteller. Zur Aufklärung was Ersatzteile betrifft.Die beiden Motore sind bei Peugeot in folgenden PKWs ..205,306.309,405.Citroen im Visa,BX,Xantia,im Peugeot J5,Expert und Boxer.Da kannst vielleicht auch Du nachvollziehen,daß man bei jedem Peugeot-Händler das bekommt was man braucht. Bevor Du solche flapsische Sprüche losläßt,besser schlau machen. Grüße Wolfgangpferd |
|
||||
|
||||
Moin
Soll nicht flapsig sein. Wenn du die Papire suchst dann schreib es doch bitte, kann ja keiner ahnen. Du hast nach einem Lieferanten für die Motoren gefragt, dann gehe ich davon aus, das du die Motoren einbauen willst, und jetzt schon hinterhersuchst.
|
|||
|
|||
Hallo Gerrit,
danke für den Tip.Ich habe nachgesehen beide Motore gibt es bei Vetus unter der Bezeichnung P4.17 für den XUD7 und P4.19 für den XUD9. Werde dann mal bei Vetus Anfragen. Nochmal herzlichen Dank. Grüße Wolfgangpferd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das nützt dir nur nix. Es sei den Vetus bestätigt das ihre Motoren 100% baugleich sind mit deinem Motor. Inkl Abgaswerte etc. Und ob die das machen? MFG René
|
|||
|
|||
Hallo Rene,
Ich weiß nicht ob Ihr im hohen Norden eine Vorstellung habt,was für uns die BSO bedeutet.Nur Schwierigkeiten und Bürokratie.Das geht soweit,daß Skipper ihren alten Diesel(Umweltverschmutzer)überholen lassen,weil da Bestandsschutz besteht und keinen neueren Motor einbauen. Ich sehe doch was ich für Probleme habe nur weil ich es versäumt habe mir eine Kopie von der Abgasprüfbescheinigung zu machen und Diese zu Hause abzuheften. Grüße Wolfgangpferd |
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum,
bitte halte deine Bugwelle etwas kleiner. Konnte ja keiner ahnen, daß Du nur Händler zwecks Abklären der Papierlage suchst. Wenn möglichst genaue Fragen gestellt werden, kann man auch präzise Antworten geben. Du mußt verstehen, hier kommen auch Anfragen zu Motoren, wobei nicht ersichtlich ist, ob das ein IB oder AB ist, oder welcher Hersteller. Da müssen erst diverse Kristallkugeln poliert werden. Die Mitglieder hier kommen aus dem gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus. MfG K-H
|
|||
|
|||
Hallo apiroma,
danke für Deine Belehrung,ich habe gesehen,daß Du schon mehr als 3000 Beiträge hier verfaßt hast. Ich z.B.würde nur schreiben,wenn es dem anderen was nützt oder hilft und wenn Dein Beitrag in meiner Sache das täte,dann wärst Du Spitze.Ansonsten""wie schreibst Du von der Bugwelle""achso ja kleiner halten. Grüße Wolfgangpferd |
|
||||
|
||||
Nun, ich fahre leider keine Motoren deines Typs. Kann mir aber vorstellen, daß Vetus in deinem Fall sicher eine Kontaktadresse zum Hersteller vermitteln könnte.
off topic Die Bemerkung meinerseits sollte ja auch nur ein Hinweis sein, daß Du Dich nicht in gewissen anderen Foren bewegst, wo gegenseitiges Angeifern zum guten Ton gehört. Schönen Tag noch MfG K-H
|