|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jetski in Italien
Wie sieht es aus, darf man in Italien von nem Campingplatz mit Privatstrand aus Jetski fahren ?
Ich meine den Jetski mit an den Strand nehmen und etwas im Uferbereich natürlich mit ausreichend abstand zu Badegästen...ich habe letzes Jahr mal nen Touri mit nem Jetski am Badestrand gesehen...aber wie sieht es rechtlich aus ? |
|
|||
|
|||
Hallo,
Du brauchst den Sportbootführerschein See und solltest die üblichen Regeln beachten wie z.B. Abstand zum Ufer (und nicht nur zu Badegästen, aber da natürlich ganz besonders)!
|
||||
|
||||
Trotzdem wird bis 40 PS (in Italien führerscheinfrei) keiner etwas tun...
|
|||
|
|||
wenn du ein boot mitbringst mußt du ab 5 ps einen schein haben, wenn du eins mietest ab 40 ps.
mfg robert
|
|||
|
|||
... und schaden würde es auch nicht. Da klären sich manche Fragen von selbst!
|
|||
|
|||
ich habe vorhin mit dem campingplatz vor Ort telefoniert und die sagten mir es gäbe keine Vorschriften und auch keine Führerscheinpflicht, egal Schein habe ich ja, ich war mir nur nicht sicher ob das vom Strand aus erlaubt ist, also alles geklärt, danke euch !
|
|
||||
|
||||
Stimmt - nur kontrollieren tut´s eben niemand. Das wollte ich zum Ausdruck bringen...
|
||||
|
||||
Fahre einfach im Strandbereich sehr vorsichtig, notfalls schleppe oder schwimme mit dem Ding etwas weg.
Ich würde zum Heizen erst schön langsam rausfahren. Interessant wäre es, den Obernörgler zu finden und dann versuchen herauszufinden, ab welcher Entfernung zum Ufer der "Lärm" nicht mehr störend empfunden wird (Partner ist dabei am Strand und sagt Dir nachher die Entfernung an).
|