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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Neulackierung einer 470er Jolle aus Gfk
Hallo alle zusammen,
bin neu hier und verfolge dieses Forum schon einige Wochen. Bin dabei meine alte Jolle Lacktechnisch auf der Basis eines 2-Komponenten-Lacksystem zu sanieren. Bei der Zusammenstellung der Produkte ist mir aufgefallen, dass 2k-EP Primer auf dem Markt sind, die Lösemittel beinhalten, obwohl diese für die Behandlung von Gfk-Booten bestimmt sind. Meines Erachtens geht Gfk und Lösemittel gar nicht zusammen. Wird da nicht das Material ganz schön weich ? Evtl. hat es im Laufe der Jahre Änderungen hinsichtlich der Verbundstoffe gegeben hat ? Meine Jolle dürfte immerhin schon 25 Jahre alt sein. Was haltet Ihr vom Rollen des Decklacks ? Sieht das Ergebnis, abgesehen vom handwerklichen Geschick, zufriedenstellend aus ? und noch eine Frage um die Kosten ein wenig zu deckeln: Habt ihr einen speziellen Anbieter für Bootslacksysteme mit qualitativ hochwertigen Produkten und fairen Preisen ? wie schneidet EPI FORM bei Euch ab ? Freue mich schon auf Eure Beiträge und bedanke mich bei allen, die sich mit meinen Fragen beschäftigen. Gruß Jollie470 |
#2
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Hallo und herzlich willkommen im !
Ich habe auch einen 470er, an dem ich viel basteln muß/darf. Vielleich können wir uns ja mal austauschen. Mit Lack kenne ich mich leider gar nicht aus, vielleicht schreibt ein anderer Forumskollege noch was dazu. Gruß Mario
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https://freie-rede-jetzt.de |
#3
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Vielen Dank Mario,
bin gerade dabei, mich durch zu arbeiten, durch die Lektüren und technischen Merkblätter der einzelnen Produktanbieter. Kostet halt auch viel Zeit und Geld; das soll ja nicht alles für umsonst gewesen sein. Habe mir übrigens gerade für diesen Zweck einen Bosch Excenterschleifer GEX 150 AC mit Staubauffang zugelegt. Hoffe, dass der seinen Zweck erfüllt. |
#4
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Hey, hab im Winter meine Javelin restauriert, abgeschliffen, Haarrisse zugemacht, Vordeck verstärkt und Co.
Hab mit Epiform Lack gearbeitet und war super zufrieden. Der Lack ist wirklich nach einer Woche hart, super kratzfest, glänzt echt geil und ließ sich problemlos mit der Rolle verarbeiten, ist zwar nicht ganz so toll verlaufen wie der von International aber das lag wohl eher an mir. Würde jedenfalls immer wieder den von Epiform nehmen. Dann noch viel Spaß beim schleifen und spachteln. Geändert von marcm (12.04.2008 um 15:25 Uhr) |
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