|
||||
|
||||
Driftsack / Treibanker für 4 Meter Boot
Hallo zusammen,
hat jemand evtl. kurzfristig, für mein 4 Meter Boot, noch einen Driftsack / Treibanker übrig den er verkaufen möchte? Danke im voraus Daniel |
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp: Besorg Dir so einen grossen blauen IKEA Sack - der funktioniert für diese Bootsgrösse wunderbar....
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht man eigentlich nur einen am Bug fest oder ist noch ein zusätzlicher am Heck notwendig? (Hintergrund: habe letzte WOE zuviel Drift gehabt und daher war das angeln vom driftenden Boot aus ein bissl schwierig, es hat sich ständig gedreht) |
|
||||
|
||||
Nur einer, der hält die Nase dann im Wind...
|
||||
|
||||
Hallo Daniel!
An einer Ecke des Drift-Stops ein zusätzliches Einholseil befestigen, um ihn ohne viel Mühe wieder an Bord zu bekommen, das hält das Wasser aus dem Boot! Die 50 Cent Taschen aus dem SWE-Möbelhaus sind wirklich prima dafür. Einen Tragegriff beschweren, damit die Tasche sich unter Wasser schnell öffnet. Gruß Thilo |
|
||||
|
||||
Ein Sack genügt völlig - sehr hilfreich für Deinen Zweck wäre ein Elektromotor der die Drift verlangsamen kann UND das Boot gerade hält
|
||||
|
||||
so habe jetzt ne blaue Ikea Tasche hier aufm Tisch stehen .
Ein Arbeitskollege hatte noch zufällig eine im Auto liegen. Danke noch für den Hinweis mit dem beschweren einer Seite. Ja ich würde auch gerne meinen E-Motor verwenden. Der ist aber auf dem Schluchsee im Schwarzwald leider für Privatleute verboten. Nur die Bootsverleiher haben ein paar E-Boote im Einsatz. |
|
||||
|
||||
nochmals: SUPER JUNGS!!!! einfach Spitze -> Danke
So schnell, günstig und einfach habe ich bisher noch keine meiner Anforderungen erfüllt bekommen |
|
||||
|
||||
Ein Driftsack mag das ja sein, was Ihr hier beschreibt, ein Treibanker ist was anderes.
Die Tüte sollte sich von einer möglichst großflächigen, runden oder quadratischen Öffnung nach hinten verjüngen. Im Wasser muss das Ganze wie ein Fallschirm aussehen. Du musst die Öffnung der Tüte möglichst mit einem starken Draht aufspannen. Das Teil muss im Wasser "schweben". Schaut es aus dem Wasser heraus, driftest Du möglicherweise schneller als ohne und wenn es absackt, wirkt es überhaupt nicht. Schau mal hier:www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen/treibanker.htm Servus Paul Geändert von Paul Petersik (01.08.2007 um 15:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn das ganze so aussieht, haste was falsch gemacht. Ich hab diese "Weihnachtsmannmütze" nur 2x benutzt, hat überhauptnix gebracht das Ding...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Aus diesem Grunde verschwinden die Dinger mehr und mehr. Sie sind eigentlich nur für echten Starkwind gut und dann auch nicht für jedes Boot.
Die richtige Sturmstrategie wird inzwischen anders beurteilt als noch zu Zeiten der schweren Panzerkreuzer. Ich hab meinen entsorgt. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Hi Daniel,
hab daheim noch ein Vorratslagen an blauen Tüten, falls du mal wieder eine brauchst,... für 75 cent Bis nachher Ciao Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
hab zwar mal richtig Kohle für einen driftstop von Profiblinker ausgegeben ... aber der taugt auch was ! glaube meiner hat 4 qm Bremsfläche, der hält den Bug astrein in den Wind
|