|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Motor "Stecker?,Volt?,Spannung?;
Hallo.
Habe einen Johnson AB Motor Baujahr: 1974. seitlich ist ein Stecker mit Gummiabdeckung. Der Stecker hat 3 Kontakte. Gibt es dafür das Gegenstück? Wieviel Volt und Spannung steht da an? Was könnte man damit betreiben? Wäre echt super wenn mir jemand dazu was sagen könnte!! Gruß. Mande |
|
||||
|
||||
Welcher Motor genau??
5 PS?? 250 PS??? siehe auch http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 Kristallkugel ist gerade im Urlaub MfG K-H
|
|||
|
|||
Hallo.
Hier die Motordaten. Johnson 40 PS Baujahr 1974 2 Zylinder Zweitakt Bezeichnung: 40BA74S Langschaft Ich hoffe das diese angaben Hilfreich sind. Gruß. Mande |
|
||||
|
||||
Hat der Motor einen PowerTrimm, dann könnte es der Stecker für die Außensteuerung sein. Möglich wäre noch Drehzahlmesser und Notstop.
|
|||
|
|||
Hallo.
Nein er hat keinen Powertrimm. Notstop hat der Motor auch noch nicht. Soll ich mal ein Bild davon machen, und kann ich es jemanden zu kommen laßen? Gruß. Mande |
|
||||
|
||||
Ja!
Stelle es bitte hier ein.
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich hoffe das es geklappt hat. |
|
|||
|
|||
Hallo.
Bei dem letzten Bild, sind bei dem Langloch 2 Kontakte und bei dem kleinen Loch 1 Kontakt. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Gruß. Mande |
|
||||
|
||||
Tut mir leid, ist mir unbekannt. Sehe ich auch zum ersten Mal.
|
||||
|
||||
Moin
Der Stecker ist nicht normal (kein Originalteil), normal 2 Polig mit Absatz (Stufe, Verpolschutz), zum Laderegler und Baterie, oder direckt zur Beleuchtung.
|
|||
|
|||
Hallo.
So wie der Stecker Positioniert ist und die Verlegung des Kabels muß es sich um ein Orginalteil handeln. Der Motor ist aus Ehemaliegen BW Bestand. Welche Ladegeräte oder Lampen kann man normal Anschließen (Volt/Spannung)?????? Gruß. Mande |
|
||||
|
||||
Zeig uns mal, wo der Kabelstrang hinführt.
|
||||
|
||||
Moin
Die Position ist auch original, nur der Stecker, so wie er ist, nicht mehr. Da hat wer drann rumgebastelt.
|
|||
|
|||
Hallo.
Auf dem ersten Bild sieht man wo der Strang vom Stecker kommt und dann aufgeteilt wird. Das Kabel mit den gelben Punkten geht auf die Platine, und danach nach oben. Ich hoffe das es ersichtlich ist, und das mir jemand weiter helfen kann. Gruß. Mande. |
|
||||
|
||||
Könnte da evtl. eine Beleuchtung (Rundumlicht weiß) aufgesteckt gewesen sein???
Bei einigen Johnson kann man die Beleuchtung direkt mit Wechselspannung betreiben. Meß bitte mal die Spannung ob Gleich- oder Wechselspannung. Vorsicht mit wahllosem Anschließen, es gibt Belastungslimits.
|
|||
|
|||
Hallo Leute.
Hab jetzt gelegenheit gehabt um zu Meßen. Also bei Standgas ca. 8 Volt und wenn man mehr Drehzahl gibt gehts mit den Volt auch rauf. Was könnte ich da anschließen. Ich Frag mal ganz vorsichtig. Lieber laß ich das wie es ist, da ich nichts Zerstören will an den Guten Alten Johnson. Gruß. Mande |
Themen-Optionen | |
|
|